Premiere startet Marketingkampagne zu Triple Play

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Bild: Destina - Fotolia.com
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München – Anpfiff für Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Champions League beim Pay-TV-Sender Premiere. Dieser will ab August die Herzen aller Fußballfans wieder höher schlagen lassen.

Zum Start der neuen Saison bewirbt Premiere sein Fußball-Liveangebot mit einer großen Marketingkampagne. Dies teilt der Sender mit. Im komplett überarbeiteten Markenauftritt setzt Premiere Erlebnisfernsehen „perfekt in Szene“.

Oliver Kaltner, Vorstand Marketing & Vertrieb der Premiere AG: „So mitreißend und hochwertig zeigt nur Premiere Fußball – jetzt auch den DFB-Pokal. Der dokumentarische Stil des Spots mit Live-Elementen, ungewöhnlichen Bildern, großen Gesten und kleinen Momentaufnahmen ist authentisch, sympathisch und emotional. Die Kampagne macht unsere Leidenschaft für Live-Fußball für jeden hautnah spürbar.“
 
Der klassische TV-Spot (35-Sekünder) erzählt von der Faszination Fußball – den Erfolgen, der Spannung, der Verzweiflung, dem Jubel – aus drei verschiedenen Perspektiven. Aus Sicht der Fans sind ihre Anreise, ihre Vorfreude und ihre Rituale zu sehen. Der zweite Blickwinkel fokussiert auf die Spieler, die aus dem Spielertunnel kommen und sich auf dem Platz bewegen – als Zuschauer scheint man
selbst mitten auf dem Feld zu stehen.
 
Die dritte Perspektive zeigt, im Stil eines Making-Of, die Premiere Sicht: den Blick hinter die Kamera, die Vorbereitung und die Details der Berichterstattung aus dem Stadion. Kaltner: „Fußball ist hochemotional und Premiere inszeniert diesen Sport perfekt. Unsere Kampagne setzt diese Stimmung eindrucksvoll um. Näher am Ball sind nur die Spieler. Die Kampagne ist eine hervorragende Grundlage für maximale Vertriebsergebnisse.“

Neben dem Klassikspot, der auf reichweitenstarken privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt wird, zeigt Premiere zwei DRTV-Varianten (20″, 30″). Flankierend kommen zwei verschiedene Printanzeigenmotive in überregionalen Tages- und Wochenzeitungen, Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen sowie Plakate und klassische Online-Maßnahmen zum Einsatz.
 
Für die Kreation der Kampagne, die bis zum 24. August läuft, zeichnet DDB Düsseldorf verantwortlich, für die Produktion der Creation Club, für Bildsprache und Musik die Brandingagentur MetaDesign, Berlin. Die Mediastrategie wurde im Hause Premiere selbst entwickelt, für den Mediaeinkauf war Carat Direct, Wiesbaden, zuständig.
 
Der Bruttomediawert der Kampagne liegt im mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich. [mg]

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  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere startet Marketingkampagne zu Triple Play Fußball, Fußball, Fußball. Ich kanns echt nicht mehr hören. Ein gutes Pay TV besteht nicht nur aus Bundesliga, DFB Pokal und CL. Furchtbar.
  2. AW: Premiere startet Marketingkampagne zu Triple Play Nur leider versteht das der unfähige Trupp rund um Börni und Co nicht.
  3. AW: Premiere startet Marketingkampagne zu Triple Play Hoffentlich kommen die nicht noch auf die Idee, sich die NBA-Rechte zu kaufen
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