Super RTL zeigt temporeichen „Rocketeer“

0
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Los Angeles, 1938. Dank einer sagenhaften Flugmaschine, auf die es auch die Nazis abgesehen haben, hilft Rocketeer immer wieder Menschen in Not.

Dabei ahnt nicht einmal Ex-Freundin Jenny, dass sich hinter dem smarten Retter dertollpatschige Pilot Cliff Secord verbirgt. Super RTL zeigt das spannende Filmabenteuer Rocketeer (USA 1991), das auf der Kurzfilmreihe „King of the Rocketman“ aus den 40er Jahren basiert, am 2. August um 22.15 Uhr. In den Hauptrollen sind als Rocketeer Bill Campbell („Denver Clan“, „Shark“) sowie Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly („A Beautiful Mind“), Alan Arkin (aktueller Kinohit: „Get Smart“), der frühere James-Bond-Darsteller Timothy Dalton und Paul Sorvino („William Shakespeares Romeo & Julia“) zu sehen. Regie führteJoe Johnston, der bereits für „Die Abenteuer des jungen Indiana Jones“, „Jumanji“ und „Jurassic Park III“ verantwortlich zeichnete.
 
Durch einen Zufall gerät Bruchpilot Cliff in den Besitz einer Rucksack-Rakete, mit deren Hilfe er schon bald ein geheimes Doppelleben als heldenhafter Rocketeer beginnt. Auch Ex-Freundin Jenny kann er auf diese Weise helfen. Und das ist bitter nötig, denn Filmboss Neville Sinclair, in den sich die ahnungslose junge Frau verguckt hat, macht gemeinsame Sache mit einem Gangsterboss. Nevilles Ziel: Er will die Flugmaschine an sich bringen und an die Nazis verkaufen. Cliff alias Rocketeer setzt alles daran, Jenny und sein Land zu retten. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum