Premiere-Chef rechnet fest mit Zuschlag für Fußball-Bundesliga

45
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Pay-TV-Sender Premiere rechnet fest mit dem Zuschlag bei der Neuausschreibung der Fußball-Bundesligarechte ab der Saison 2009.

„Ich bin mir sicher, dass wir die Rechte bekommen werden“, sagte Premiere-Chef Michael Börnicke gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Darüber berichtet Reuters auf seiner Homepage. Das Münchner Unternehmen werde auf jede mögliche Ausschreibung ein Angebot abgeben, um auch von der Saison 2009/10 an die Bundesliga neben dem DFB-Pokal und der UEFA-Champions League zeigen zu können. Mit dem Medienmogul Rupert Murdoch im Rücken sei Premiere finanziell kräftiger, sagte Börnicke der Agentur. Murdoch hält über News Cor gut 25 Prozent an Premiere. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere-Chef rechnet fest mit Zuschlag für Fußball-Bundesliga Wird wohl so kommen. Ich glaube nicht, dass ein anderer da ernsthaft gegen anstinken kann. Ich hoffe nur, der Preis bleibt im Rahmen.
  2. AW: Premiere-Chef rechnet fest mit Zuschlag für Fußball-Bundesliga Da dann rechnet mal, rechnet mal aber auch ohne die Schrottkicklizenz - na hoffentlich bekommen die Rechte ein anderer. Premiere ohne Fussball find ich toll. Dann wollen wir ja mal sehen, wie weit die Abozahlen noch nach oben gehen!!! Und der kommerzielle Fussballschrott auf den Mattscheiben dahinsiechst.....................
  3. AW: Premiere-Chef rechnet fest mit Zuschlag für Fußball-Bundesliga Glaube auch das diesmal auf jeden Fall wieder PREMIERE die Rechte ab 09/10 bekommt!! Man hat ja gesehen wozu es führt wenn nicht PREMIERE die Bundesliga live zeigt (ARENA:wüt!! Und ich hoffe es doch das kein Weg an PREMIERE vorbeiführt!
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum