Turner Classic Movies zeigt „Dirty Harry“ und „Gloria“

0
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Pay-TV-Kanal Turner Classic Movies zeigt Anfang September weitere Senderpremieren. So stehen unter anderem „Dirty Harry“ und „Gloria“ auf dem Programm. Das gab der Kanal in einer Pressemitteilung bekannt.

„Dirty Harry“ mit Clint Eastwood läuft am 6. September um 20.15 Uhr. Harry Calahan (Clint Eastwood), Inspektor bei der Mordkommission San Francisco, wird wegen seiner rüden Methoden „Dirty Harry“ genannt – aber auch, weil er immer die Drecksarbeit macht. Von seinen Vorgesetzten wird er deswegen nicht gerade geliebt, doch der Erfolg gibt ihm meistens recht. Als ein geheimnisvoller Killer namens Scorpio (Andy Robinson) von den Dächern der Stadt Leute erschießt und anschließend die Stadt erpresst, setzt man Calahan auf den Fall an. Der erste Hinterhalt für den Killer schlägt fehl, daraufhin entführt der Killer einen Teenager. Harry tritt zur Geldübergabe an, doch wieder kann der Killer entkommen und verletzt zusätzlich noch Harrys Partner schwer. Doch diesmal hat auch der Killer eine Wunde davongetragen und Harry spürt ihn auf.

Gene Rowlands spielt die Hauptrolle in „Gloria“. Der Film von 1980 läuft am 11. September um 22.05 Uhr. Die ehemalige Gangsterbraut Gloria (Gena Rowlands) beschützt einen kleinen Jungen, dessen Familie von den der Mafia brutal ermordet wurde. Der Junge besitzt ein Buch, in dem belastende Geheimnisse über die großen Bosse enthalten sind. Sie fliehen durch den Großstadt-Dschungel New Yorks, die Mafia hetzt immer hinter ihnen her. Erschöpft und in die Enge gedrängt stellt sich Gloria schließlich den Verfolgern.
 
Weitere Senderpremieren für Turner Classic Movies sind Anfang September „Die Liebe eines Sommers“ (7.9., 16.40 Uhr) und „… Und Gerechtigkeit für alle“ (8.9., 20.15 Uhr)
 [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum