Russland kauft „The next Uri Geller“-Show

0
71
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – In Deutschland, Holland, Ungarn und der Türkei gehört „The Successor“ (Der Nachfolger) bereits zu den erfolgreichsten Liveshows des Jahres 2008. Jetzt bringt Russlands zweitgrößter Fernsehsender, TVChannel Russia, das Format on Air.

Ende August eröffnet Uri Geller in Moskau die Suche nach einem Nachfolger. TV Channel Russia zeigt insgesamt acht Episoden, die jeweils samstags in der Primetime ausgestrahlt werden.

Die Show geht voraussichtlich unter dem Titel „Fenomen“ auf Sendung, Uri Geller übernimmt die Rolle des Jurors und Mentors. Moderiert wird „Fenomen“ von Denis Semenikhin. Ursprünglich kommt „The Successor“ aus Israel und wird vom
ProSiebenSat.1-Programmvertrieb Seven One International weltweit vermarktet.
 
Seven One International hat „The Successor“ bisher in acht Länder verkauft. Auf Pro Sieben lief die erste Staffel Anfang des Jahres mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 17,3 Prozent überaus erfolgreich. Der deutsche Sender hat bereits eine zweite Staffel für 2009 angekündigt.
 
In den Niederlanden lag der Durchschnittswert bei 18,8 Prozent, in Ungarn sogar bei 27,3 Prozent, in der Türkei lief die Show in diesem Frühjahr ebenfalls erfolgreich. In den USA (NBC) und Kanada (CTV) wurde“The Successor“ im Herbst 2007 ausgestrahlt. CTV hat keine eigene Show produziert, sondern eine US-amerikanische Adaption von NBC übernommen. Diese Version wird auch bei Nine Networks in Australien zu sehen sein.
 
Ursprünglich kommt das Format aus Israel. Dort erzielte der TV-Sender Keshet mit der Suche nach Uri Gellers Nachfolger im Jahr 2006 einen durchschnittlichen Marktanteil von 50 Prozent – das ist der höchste Wert, den eine Show je in der TV-Geschichte Israels erreicht hat. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum