Neue DF ab heute am Kiosk – mit CD-Rom

0
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die neue Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN ist ab heute mit CD-Rom am Kiosk erhältlich. Die CD enthält die ersten sechs Ausgaben dieses Jahres als PDF mit insgesamt über 750 Seiten, inklusive Volltextsuche und Druckfunktion. Neben anderen Extras finden sichauf der CD außerdem nützliche Videoworkshops.

Wie geht es weiter bei Premiere? Medienzar Rupert Murdoch besitzt bereits 25,01 Prozent an dem deutschen Pay-TV-Anbieter. Auch NDS gehört bekanntlich zu Murdochs Medienkonzern. Seinen Anteil daran will Murdoch auf 49 Prozent senken. Wie es in Zukunft bei Premiere weitergeht, verrät die neue DIGITAL FERNSEHEN.

Wer koodinierte eigentlich die Bildübertragungen bei der Fußball-Europameisterschaft 2008? Er ist Bildingenieur beim ZDF und heißt Thorsten Schmitt. Er war während der EM mit seinen Kollegen zuständig für den korrekten Ablauf des Produktions und Sendebetriebes. DIGITAL FERNSEHEN stellt ihn und seine Arbeit vor.

DVB-T-Sticks mit USB-Anschluss ist eine ideale Lösung, um unterwegs fernzusehen. Wer bereits ein Notebook besitzt, für den ist ein solcher DVB-T-Empfänger bestens geeignet. Sie vereinen sämtliche Vorteile des digitalen Antennenfernsehens. Ein weiterer Vorteil ist die kompakte Form. Die DF-Redaktion testet fünf Geräte.
 
Internet aus dem All ermöglicht im Idealfall eine rasante Geschwindigkeit. VDSL2 verspricht immerhin Download-Geschwindigkeiten von bis zu 200 Megabit pro Sekunde. Das dürfte in Deutschland vor allem ländlichen Regionen zugute kommen, wo viele sich bisher noch mit ISDN zufrieden geben mussten. Damit können Nutzer dann auch gleichzeitig surfen und telefonieren.
 
Weitere Themen der Ausgabe sind:
 
Kartellamt: Bundesliga vor 20 Uhr im Free-TV
ZDF fordert Geld von UEFA
Deutsche kaufen größere Fernseher
Digitalumstieg: Vorsicht vor Betrügern
ZDF Dokukanal wird umgewandelt
T-Home verschenkt Bundesliga-Hinrunde
 
Im Test:
DVB-T-Sticks
HDTV-Receiver von Homecast, Philips, Topfield und Vantage
HDTV-Empfänger der Einstiegsklasse und Praxistipp Universalfernbedienung.
 
Alle Themen auf einen Blick finden Sie hier[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum