BBC World News ermuntert mit „My Games“ Zuschauer in aller Welt

0
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London -Mit „My Games“ startet am 8. August um 14.45 Uhr (deutsche Sendezeit) eine neue interaktive Live-Sendereihe zu Olympia 2008 auf BBC World News.

„Diese etwas andere Olympia-Show ermuntert Zuschauer aus der ganzen Welt dazu, ihren Enthusiasmus über das Sportereignis des Jahres auf ihre ganz eigene und interaktive Weise mit anderen Zuschauern zu teilen“, darauf weist BBC World News hin. Die Sendung wird viermal in der Woche live aus Peking gesendet und von Adnan Nawaz moderiert.
 
Jede Ausgabe stellt Menschen aus der ganzen Welt vor, die unter dem Einsatz von Webcams live vor der Kamera sprechen. Die Zuschauer von BBC World News können ihre Ansichten austauschen, Videos und Bilder via Email senden und weitere interaktive Features für den globalen Austausch nutzen.
 
My Games-Moderator Adnan Nawaz meint: „Jahrelang habe ich die Spiele am Fernseher verfolgt, nun habe ich erstmals die Möglichkeit, live dabei zu sein. Ich freue mich sehr darauf, die Freude in China in Bildern einzufangen, diedas Land darüber empfindet, das größte sportliche und kulturelle Ereignis des Jahres ausrichten zu dürfen. My Games umfasst weit mehr als nur die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen – es ist eine tolle Plattform, um die Olympischen Spiele aus allen Blickwinkeln zu betrachten, da sie den Zuschauer direkt einbezieht. Wir haben die Möglichkeit, etwas von der Atmosphäre der Spiele einzufangen und die Zuschauer können ihre Empfindungen und Meinungen über das Großereignis des Jahres mit dem Rest der 78 Millionen wöchentlichen Zuschauer von BBC World News teilen.“
 
Das Programm wird von der eigenen Olympia-Website der BBC unterstützt bbc.com/Olympics – dort können Zuschauer ihre Ansichten bloggen und sich über die aktuellen Nachrichten und Sportresultate informieren.
 
Adnan berichtet auch für BBC World News Sport Today live und Mishal Husain präsentiert vom 6. August an eine tägliche Spezialausgabe von World News Today aus Peking. Extratime sendet eine Woche lang Interviews zu den Olympischen Spielen, das Reisemagazin fast:track liefert Tipps, wie auch Sportmuffel das Land China während den Olympischen Spielen genießen können.
 
BBC World Newswidmet sich auch dem größeren Kontext und stellt das Leben in China vor, dazu gehören Features über einzelne Menschen in China, wie auch Dokumentationen über soziale Themen in einem größeren Zusammenhang. The Culture Show mit den Moderatoren Miranda Sawyer und Tom Dyckhoff nimmt die lebendige und quirlige Kunst-, Design- und Modeszene in Peking unter die Lupe.
 
Die Sendereihe China Reporting China berichtet in vier Teilen über die unterschiedlichen Aspekte des ländlichen Lebens in China. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum