Andreas Fleuter ist neuer Bereichsleiter Produktion beim Cologne Broadcasting Center

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Das Cologne Broadcasting Center (CBS) hat mit Wirkung zum 1. August die Leitung des Bereichs Produktion Andreas Fleuter (42) übertragen.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, begann der Diplom-Ingenieur 1991 seine berufliche Laufbahn bei RTL. Anfang 2007 wechselte er vom Ressortleiter Technical Engineering bei RTL Produktion und Technik als Projektmanager zu CBC. Dort betreut und koordiniert er unter anderem die Umstellung des Bildformates auf 16:9 für die TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland.

Die CBC-Produktion unterstützt Produzenten und TV-Sender bei der Realisierung ihrer Produktionsideen in Studios, bei Außenproduktionen und der Postproduktion. In Köln-Ossendorf werden drei Studios für die Realisierung unterschiedlichster Produktionsansprüche angeboten; die Postproduktion verfügt über 59 Editsuites, Grafikplätze und digitale Audiosuiten.
 
An den Standorten Köln, München, Hamburg, Berlin und Hannover betreut CBC u. a. die Sender RTL, Vox, Super RTL, RTL 2, N-TV, RTL Crime, RTL Living, Passion, TV Gusto und TV Gusto Premium sowie diverse TV-Produktionsunternehmen. Darüber hinaus zeichnet CBC für Produktion und Broadcast der internationalen Fußball-Bundesliga-Live-Berichterstattung im Auftrag von Sportcast verantwortlich. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum