Vox verbessert die Quote im Juli

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Der Kölner Sender Vox beschließt den Monat Juli mit einem Marktanteil von 7,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und konnte sich damit gegenüber dem Vormonat um 1,5 Prozentpunkte verbessern.

Besonders erfolgreich waren im Monat Juli die Krimi-Serien „Criminal Intent“ mit bis zu 17,1 und „CSY:NY“ mit bis zu 12,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Gute Quoten erzielten auch die Eigenformate „Das perfekte Dinner“ mit bis zu 14,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern sowie „Prominent!“ mit bis zu 13,4 Prozent und „Hundkatzemaus“ mit bis zu 11,6 Prozent.

Auch die VOX-Dokumentationen „Spiegel TV Thema“ und „Focus TV Spezial“ erreichten mit bis zu 13,2 und bis zu 11,9 Prozent gute Werte. Die beliebtesten Spielfilme der 14-49-jährigen Zuschauer im Juli waren „Bodyguard“ und „Hot Shots – Die Mutter aller Filme“ mit jeweils 12,4 Prozent.
 
Auf Fans der Vox-Doku-Soaps warten im August zwei Sendungen: Am 30. August um 19.15 Uhr nimmt „Der Hundeprofi“ die Arbeit auf. Wenn bei der Hundeerziehung manches schief gelaufen ist und die Vierbeiner ihren „Herrchen“ das Leben schwer machen, steht Tierpsychologe Martin Rütter den überforderten
Besitzern zur Seite.
 
Hilfe ist auch in der neuen Doku-Soap „Liebe mich und meine Kinder“ gefragt. Ab dem 31. August um 18.15 Uhr wollen sechs alleinerziehende Väter ihrem Single-Dasein ein Ende bereiten. Doch in diesem Fall suchen die Single-Väter die Frau fürs Leben nicht selber: Sie lassen suchen – und zwar von ihren Kindern.
 
Am 20. August um 14 Uhr startet die 7. Staffel von „McLeods Töchter“ als Free-TV-Premiere. Außerdem im Vox-Programm: Eine neue Ausgabe der „Promi Kocharena“. Am 24. August um 20.15 Uhr tritt Sternekoch Martin Baudrexel zum kulinarischen Wettkampf gegen Nova Meierhenrich, Gerit Kling, Hera Lind, Nilz Bokelberg und Patrick Bach an. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum