Das Erste zeigt „L.A. Crash“ als Free-TV-Premiere

5
95
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Das Erste zeigt in der Reihe „Sommerkino im Ersten“ das US-Drama „L.A. Crash“ als Free-TV-Premiere.

In seinem aufwühlenden Regiedebüt „L.A. Crash“ thematisiert Regisseur und Drehbuchautor Paul Haggis den alltäglichen Rassismus in Amerika. Dabei gelingt es ihm, ein gesellschaftlich relevantes, hochbrisantes Thema auf packende Weise zu vermitteln – ganz ohne erhobenen Zeigefinger und ungeheuer leidenschaftlich.

Nicht zuletzt für diese Leistung wurde Haggis‘ Film bei der Oscar-Verleihung 2006 mit drei Academy Awards ausgezeichnet. Zum Ensemble von „L.A. Crash“ gehören Sandra Bullock, Don Cheadle, Matt Dillon, Thandie Newton, Ryan Phillippe, Brendan Fraser u. v. a. Das „Sommerkino im Ersten“ präsentiert den Episodenfilm am 7. August um 23.15 Uhr.

Zum Inhalt: 24 Stunden in Los Angeles – 24 Stunden, in denen sich die Wege mehrerer Bewohner der Millionen-Metropole auf schicksalhafte Weise kreuzen. Ein Cop (Matt Dillon) macht seinem Alltagsfrust durch rassistische Übergriffe auf unbescholtene Bürger Luft; eine Politikerfrau (Sandra Bullock) stempelt sämtliche Lateinamerikaner pauschal zu Verbrechern ab; ein erfahrener Polizeibeamter (Don Cheadle) wird bei der Suche nach einem Mörder aus politischen Gründen zu einem faulen Kompromiss gezwungen; ein junger Polizist (Ryan Phillippe) versucht, inmitten einer Atmosphäre von Zynismus, Gewalt und Korruption seine Ideale nicht zu verlieren. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Das Erste zeigt "L.A. Crash" als Free-TV-Premiere das ist ja wohl wirklich ein witz oder? 23:15....vielleicht gehts noch etwas später. die tatsache, dass ein großteil der bevölkerung morgens früh raus muss ist wohl nicht ganz angekommen. der film ist wirklich nicht schlecht, aber warum legt man sowas nicht in die "primetime" statt das hauptprogramm mit langweiligen krimies, soaps oder weniger objektiven magazinen zu füllen?
  2. AW: Das Erste zeigt "L.A. Crash" als Free-TV-Premiere Das ist ja nun wirklich nichts mehr neues! Fast alle Filme, die die ARD einkauft, werden im Nachtprogramm "verschwendet"! Sogar Serien wie Earth 2, kommen im Nachtprogramm! Ich weiß nicht, was die ARD damit bezweckt! Ich finde es auch vollkommen daneben und es ärgert mich auch immer, aber machen kann man da nichts, leider! Es bleibt somit nichts anderes übrig, als einen PVR, einen DVD Recorder oder einen altmodischen Videorecorder zu benutzen, wenn man die Filme und Serien sehen möchte! MFG fernsehfan
  3. AW: Das Erste zeigt "L.A. Crash" als Free-TV-Premiere Ganz einfach, der Zuschauerschnitt ist so alt, da traut man sich nicht dem Stammpublikum so etwas anzubieten. Da man auch die Kritik fürchtet, dass man gar nichts aus Hollywood anbietet, sendet man es einfach nachts. Quasi um die Statistik zu beschönigen. Aber bald werden die Filme aus Hollywood höchstwahrscheinlich früher auf dem ZDFfamilienkanal ausgestrahlt. Jedenfalls die Filme vom ZDF.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum