IFA: JVC präsentiert den Slim-LCD-Fernseher

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Friedberg – Der Elektronikkonzern JVC ist auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2008 unter anderem mit einem LCD-TV vertreten.

Laut Angaben des Herstellers ist der Slime LCD-Fernseher an der schmalsten Stelle 3,9 Zentimeter breit und zählt damit zu den „dünnsten LCD-Modellen überhaupt“. In der Mitte des Panels misst der Fernseher 7,4 Zentimeter und wiegt Angaben von JVC zufolge weniger als 20 Kilogramm. Der Verbrauch liege unter 190 Watt. Das Gerät liefert eine Full HD-Bildauflösung von 1920 mal 1080p. Es verfügt über drei HDMI- und zwei Scart-Eingänge und soll ab 1 799 Euro (UVP) zu haben sein.

Ein weiterer Schwerpunkt von JVC auf der IFA ist laut Unternehmen die HD-Camcorder-Reihe Everio mit den Modellen GZ-HD30 und GZ-HD40. Dies seien die „weltweit ersten Camcorder, bei denen der Nutzer zwischen zwei Aufnahmeformaten wählen kann, zum anderen ermöglichen spezielle Komprimierungstechniken erheblich längere Aufnahmezeiten“.
 
Der Nutzer habe die Wahl zwischen den Nachbearbeitungsmöglichkeiten MPEG-2 und AVCHD zu wählen. In beiden Varianten erfolge die Aufnahme in Full HD-Qualität. Angeboten werden die Modelle mit einer 80 oder 120 Gigabyte-Festplatte. Bei einer reduzierten Bitrate von fünf Megabit pro Sekunde seien 50 Stunden Film im AVCHD-Format erstmals möglich.
 
Wie JVC außerdem berichtet, werden weitere Höhepunkte von JVC auf der IFA ein You-Tube-Camcorder im Hosentaschenformat sowie eine Heimkino-Anlage mit den Audio-DVD-Systemen NX-F3 oder NX-F7 und neuartiger 2.1-Front-Surround-Anlage sein. Der JVC Stand befindet sich in Halle 5.2, Stand 104. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum