HDTV-Highlights auf Astra 23,5 Grad Ost

5
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Auf der Satellitenposition von Astra auf 23,5 Grad Ost gibt es über 330 Fernseh- und Radiosender. Mit dabei sind auch Programme in HDTV.

Die belgischen Kanäle HD1 und Exqi des belgischen Unternehmens Euro 1080 können länderübergreifend abonniert werden. Der belgische Sender HD1 ist für Sportbegeisterte und insbesondere Fußballfans interessant. Denn dort werden neben anderen Sporthöhepunkten auch Aufzeichnungen der Spiele des Africa Cups ausgestrahlt.

Der Kanal Exqi hingegen ist ein Kultursender, der sich auf die Ausstrahlung von Opern und Livemitschnitten von Konzerten aus den Bereichen Klassik, Rock, Pop und Jazz konzentriert. Der Astra HD Promokanal bietet darüber hinaus in Kooperation mit Unitel Classica bis Ende Dezember jeden Abend ab 19 Uhr klassische Konzerte und Opern an.
 
Ein weiteres HDTV-Angebot auf Astra 23,5 Grad Ost ist das niederländische Pay-TV-Paket in High Definition Nederland 1 HD mit öffentlich-rechtlichen Sendern sowie der neue belgische HD-Unterhaltungssender Één HD.
 
Mehr erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – drei Ausgaben für nur 10 Euro!
 
Zum Inhaltsverzeichnis geht es hier entlang.[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV-Highlights auf Astra 23,5 Grad Ost Man sollte aber fairerweise dazu sagen, dass diese HD Sender fast alle verschlüsselt sind. Und Nederland 1 HD und één HD kriegt man im Gegensatz zu den Euro 1080 Sendern nicht ohne weiteres in Deutschland... Greets Zodac
  2. AW: HDTV-Highlights auf Astra 23,5 Grad Ost Und wir die selbe Unsinnsmeldung letzte Woche erst hatten.
  3. AW: HDTV-Highlights auf Astra 23,5 Grad Ost > Und wir die selbe Unsinnsmeldung letzte Woche erst hatten. Das war ein anderer Satellit. Aber mit weniger HD aber wie üblich auch fast alles grundverschlüsselt und/oder Pay-TV.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum