HDTV-Highlights auf Astra 23,5 Grad Ost

1
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Auf der Satellitenposition von Astra auf 23,5 Grad Ost gibt es über 330 Fernseh- und Radiosender. Mit dabei sind auch Programme in HDTV.

Die belgischen Kanäle HD1 und Exqi des belgischen Unternehmens Euro 1080 können länderübergreifend abonniert werden. Der belgische Sender HD1 ist für Sportbegeisterte und insbesondere Fußballfans interessant. Denn dort werden neben anderen Sporthöhepunkten auch Aufzeichnungen der Spiele des Africa Cups ausgestrahlt.

Der Kanal Exqi hingegen ist ein Kultursender, der sich auf die Ausstrahlung von Opern und Livemitschnitten von Konzerten aus den Bereichen Klassik, Rock, Pop und Jazz konzentriert. Der Astra HD Promokanal bietet darüber hinaus in Kooperation mit Unitel Classica bis Ende Dezember jeden Abend ab 19 Uhr klassische Konzerte und Opern an.
 
Ein weiteres HDTV-Angebot auf Astra 23,5 Grad Ost ist das niederländische Pay-TV-Paket in High Definition Nederland 1 HD mit öffentlich-rechtlichen Sendern sowie der neue belgische HD-Unterhaltungssender Één HD.
 
Mehr erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – drei Ausgaben für nur 10 Euro!
 
Zum Inhaltsverzeichnis geht es hier entlang.[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV-Highlights auf Astra 23,5 Grad Ost Leider wieder mal eine Meldung, die sehr schlecht recherchiert, ja sogar fehlerhaft ist. 1) Der Astra-Demokanal auf diesem Satelliten strahlt nicht das Klassikprogramm am Abend aus. Dies erfolgt nur auf 19.2°O. 2) Von "Highlights" auf dieser Position konnte man lediglich im 1.Halbjahr 2004 reden . Seit mindestens 3 Jahren laufen auf den Kanälen HD1 und EXQI wirklich nur noch in den seltesten Fällen Bilder, die nicht schon zum 100.Male wiederholt wurden. 3) Die vor wenigen Wochen aufgeschalteten holländischen Programme laufen noch genauso verschlüsselt wie HD1 und EXQI nur für eine sehr, sehr kleine Abo-Gemeinde. Das muss man zumindest dazu sagen. Hoffentlich ist hier nicht schon ein Leser auf diese seltsame Meldung hereingefallen und sucht vergeblich nach diesen Highlights...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum