IFA: Sony präsentiert neue Blu-ray Disc Player

0
26
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin (29. August bis 3. September) wird Sony zwei neue Blu-ray Disc Player vorstellen.

Der erste Neuling ist der Sony „BDP-S350“. Der Nachfolger des „BDP-S300“ ist um 55 Prozent kleiner als sein Vorgängermodell und bietet unter anderem die Features 24p True Cinema, BonusView, BD-Live ready, Precision Cinema HD Upscale, Precision Drive HD und ein Quick Start Modus.

HD-Audiosignale gibt der „BDP-S350“ nach Angaben von Sony verlustfrei über eine HDMI-Schnittstelle an einen kompatiblen AV-Receiver weiter. Das Format Dolby True HD wird im Player decodiert und an einen Receiver weitergegeben.

Die zweite Sony-Neuvorstellung ist der „BDP-S550“. Er bietet alle Funktionen, die auch der „BDP-S350“ bietet und verfügt darüber hinaus über eine dei BD-Live und BD-Java Firmware, die den sofortigen Zugang zu Online-Services ermöglicht. Außerdem verfügt der „BDP-S550“ über eine bessere Audio-Funktionalität. Neben dem Decoder für Dolby True HD verfügt er über einen internen Decoder für DTS Master-Audio und einen analogen 7.1-Kanal-Ausgang für ältere Receiver Modelle.

Der „BDP-S350“ soll ab Oktober lieferbar sein und 329 Euro kosten. Im November kommt dann der „BDP-S550“ für 439 Euro auf den Markt. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum