Interview: Schaub Lorenz präsentiert auf der IFA den teuersten LCD der Welt

13
83
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der teuerste LCD-Fernseher der Welt kostet 100 000 Euro und ist von Schaub Lorenz. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Wolfgang May, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing der Elta GmbH und der Schaub Lorenz GmbH.

Der teuerste LCD-TV weltweit ist mit echten ins das Glas eingeschliffenen Edelsteinen verziert. Ohne die Ornamente kostet er rund 2 000 Euro und verfügt über eine Bildschirm-Diagonale von 42 Zoll. Schaub Lorenz stellt ihn auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA), die am 29. August in Berlin beginnt, vor.

DIGITAL FERNSEHEN: Herr May, mit welchen Produkten ist Ihr Unternehmen vertreten?
 
Wolfgang May: Die IFA 2008 steht für uns ganz im Zeichen der Präsentation unserer Zwei-Marken-Strategie für die Elta GmbH und die Schaub Lorenz Deutschland GmbH. Wir präsentieren Elta als die junge, frische Marke für Unterhaltungselektronik und Elektrokleingeräte, die seit vielen Jahren für ihr hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis sowohl im Einstiegs- als auch im mittleren Preisbereich bekannt sind.
 
Schaub Lorenz steht für eine hohe Kompetenz insbesondere bei LCD-TVs, die mit vielen Sonderfunktionen ausgestattet sind. Dazu wird dann auch eine Auswahl an multimedialen Zusatzgeräten wie die Cinebox oder attraktive Musikanlagen angeboten.
 
DF: Welche Höhepunkte präsentieren Sie mit Ihren Geräten und vorgestellten Lösungen? Können Sie uns schon ein paar Details verraten?
 
May: Höhepunkte unserer Schaub-Lorenz-Präsentation werden im Wesentlichen zwei Geräte sein. Mit unserem neuen LCD-PC/TV wird das Wohnzimmer komplett multimedial. Es handelt sich hierbei um einen 32-Zoll-LCD-TV, der einen Internet-Access bereits integriert hat, mit dem Sie direkt im Internet surfen und andere Computer Applikationen durchführen können. Und das mit der Bild-in Bild-Funktion auch parallel zum Fernsehen.
 
Ein absolutes Highlight ist unser von dem bekannten japanischen Designer Takahide Sano entworfene LCD-Fernseher Schaub Lorenz Yalos. der durch sein patentiertes Glasgehäuse ein absoluter Höhepunkt ist. In diesem Zusammenhang werden wir auch den „teuersten LCD-TV der Welt“ auf unserem Stand präsentieren, einen Schaub Lorenz Yalos TV mit echten ins das Glas eingeschliffenen Edelsteinen. Das Gerät hat einen Wert von ca. 100 000 Euro. Wobei die verbraucherfreundliche Grundvariante als 42-Zoll-Gerät bereits für knapp 2 000 Euro zu haben ist.
 
Wir freuen uns selbstverständlich auch, erstmals unser umfassendes Sortiment an Elektrokleingeräten in Berlin zeigen zu können. Dabei kommt das bewährte Standardsortiment ebenso zum Zuge wie unsere neue Range an Staubsaugern und Mikrowellen. Ganz nach dem Motto: „Elta – die Marke für jeden Haushalt“.
 
DF: Welchen Stellenwert hat die IFA neben anderen Messen im Jahr für Ihr Unternehmen?
 
May: Die IFA hatte für uns in der Vergangenheit schon immer einen sehr hohen Stellenwert, da es das Forum war, unser komplettes Sortiment an unsere zahlreichen Kunden, ausländischen Distributionspartner sowie direkt unseren Endanwendern präsentieren zu können.
 
DF: Wie bewerten Sie die Erweiterung um Produkte wie die so genannte „Weiße Ware“ (Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaffeemaschinen etc.)?
 
May: Für uns als „Fast-Vollsortimenter“ der Weißen Ware begrüßen wir diese Erweiterung sehr. Wir haben erstmals in Berlin die Möglichkeit, unser Sortiment und die Neuheiten auf einem großen Stand zu platzieren, der allen Kunden und Interessenten ein umfassendes Bild über das gesamte Leistungsspektrum unserer Unternehmen gibt.
 
DF: Wo findet man Ihren Stand?
 
May: Sie finden uns in Halle 25 Stand 109.
 
DF: Herr May, vielen Dank für das Interview. [ar]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Interview: Schaub Lorenz präsentiert auf der IFA den teuersten LCD der Welt Gibt in Russland und Dubai sicher Abnehmer.
  2. AW: Interview: Schaub Lorenz präsentiert auf der IFA den teuersten LCD der Welt Mit Sicherheit, die lieben Dekadenz!
  3. AW: Interview: Schaub Lorenz präsentiert auf der IFA den teuersten LCD der Welt Wundert mich ein wenig. Schaub Lorenz und Elta sind eigentlich eher im Low Budget Bereich angesiedelt.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum