Wicki und Co. garantieren Kika-Ferienprogramm Top-Quoten

0
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erfurt – Auch in der schulfreien Zeit schauen Kinder gerne Kika: Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Sender seinen Marktanteil um 1,7 Prozentpunkte auf 18,1 Prozent bei den Drei- bis Dreizehnjährigen steigern (Vorjahr: 16,4 Prozent).

Auch die Marktführerschaft bei den Mädchen (21,4 Prozent) konnte Kika verteidigen. Damit ist der Juli 2008 der erfolgreichste bisher. Der Kika kann somit seit 16 Monaten in Folge (seit April 2007) auf monatliche Rekordwerte verweisen.

Das Ferienprogramm, das am 14. Juli mit den Clubprogrammen „Tabaluga tivi“ (ZDF) und „Tigerenten Club“ (SWR) am Vormittag sowie der Infoschiene am Nachmittag mit dem „QuizExpress“ (BR, 14.7.-18.7.) und „Aktion Schulstreich“ (BR, seit 21.7.) startete, kam bei den Zuschauern sehr gut an. So erreichte beispielsweise der sympathische Drache Tabaluga im Schnitt 19,9 Prozent der jungen Zuschauer und den „Tigerenten Club“ sahen bis zu 20,0 Prozent.
 
Aber v.a. die Kult-Serie „Wickie und die starken Männer“ konnte ihre riesengroße Fangemeinde wieder einmal geschlossen vor dem Fernseher versammeln: Die Ausstrahlung am Abend um 19 Uhr übertraf zumeist die Spitzenquoten des „Sandmännchens“. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 35,7 Prozent bei den Drei- bis Dreizehnjährigen und 66,5 Prozent bei den Vorschülern war der clevere Wikingerjunge einfach unschlagbar. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum