Interview: Epson stellt auf der IFA neue Projektoren vor

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Epson präsentiert auf der diesjährigen IFA Produkte aus den Bereichen Home Cinema und Business Projektion. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Rolf-Hendrik Arens, dem Leiter der Abteilungen Marketing und E-Business bei Epson.

Von der Erweiterung der IFA um Produkte der „Weissen Ware“ wie Kühlschränke, Waschmaschinen erhofft sich Epson, Hersteller von Projektoren und Geräten aus dem Bereich Druck und digitale Bildbearbeitung, neue Zielgruppen.

DIGITAL FERNSEHEN: Herr Arens, mit welchen Produkten ist Ihr Unternehmen vertreten?
 
Rolf-Hendrik Arens: Epson legt den diesjährigen Schwerpunkt auf den Bereich Home Cinema und Business Projektion. Wir haben brandneue Produkte auf dem Stand. Außerdem zeigen wir im Rahmen unserer Business Inkjet-Offensive das gesamte Drucker-Line-Up.
 
DF: Welche Höhepunkte präsentieren Sie mit Ihren Geräten und vorgestellten Lösungen? Können Sie uns schon ein paar Details verraten?
 
Arens: Die Besucher können sich auf viele spannende Neuigkeiten gefasst machen. Allein mehr als zehn neue Projektoren werden auf der Messe vorgestellt. Wir werden den Besuchern eine bahnbrechende Projektionstechnologie präsentieren, die bis dato unerreichte Bildqualität liefert. Dazu kommt eine Weltneuheit im Bereich Druck und Nachhaltigkeit.
 
DF: Welchen Stellenwert hat die IFA neben anderen Messen im Jahr für Ihr Unternehmen?
 
Arens: Dass die IFA für Epson von großer Bedeutung ist, zeigt allein die Tatsache, dass wir uns trotz der beiden in diesem Jahr ebenfalls stattfindenen Messen Drupa und Photokina dazu entschieden haben, auf der IFA präsent zu sein. Die Messe bietet für uns eine optimale Plattform, unsere Produkt-Highlights einer großen Öffentlichkeit zu zeigen und mit unserer Zielgruppe in Kontakt zu treten.
 
DF: Wie bewerten Sie die Erweiterung um Produkte wie die so genannte „Weiße Ware“ (Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaffeemaschinen etc.)?
 
Arens: Wir sind gespannt auf die Auswirkungen, die die Produkterweiterung haben wird. Sicherlich geht diese mit dem Besuch neuer Zielgruppen einher, die auch für Epson interessant sind. Wir freuen uns darauf, unsere Produkthighlights einer breiten Öffentlichkeit vorstellen zu können.
 
DF: Wo findet man Ihren Stand?
 
Arens: Die Besucher finden Epson in Halle 21b.
 
DF: Herr Arens, vielen Dank für das Interview. [ar]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum