Interview: Sanyo präsentiert neuen Full-HD-Heimkinoprojektor

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Gleich zwei Full-HD-Heimkinoprojektoren will Sanyo noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Einen davon stellt das Unternehmen auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) vor.

Weitere Produktneuheiten, die Sanyo auf der IFA vorstellt, sind eine Unterwasserkamera und eine neue Generation wiederaufladbarer Akkus. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Pascal Weidner, Division Manager bei Sanyo.

DIGITAL FERNSEHEN: Herr Weidner, mit welchen Produkten ist Ihr Unternehmen vertreten?
 
Pascal Weidner: Sanyo stellt seine Neuheiten im Bereich Projektoren, Digital Imaging und wiederaufladbare Akkus vor.
 
DF: Welche Höhepunkte präsentieren Sie mit Ihren Geräten und vorgestellten Lösungen? Können Sie uns schon ein paar Details verraten?
 
Weidner: Sanyo wird Ende des Jahres gleich zwei Full-HD-Heimkinoprojektoren auf den Markt bringen, einer davon wird als Weltpremiere auf der IFA vorgestellt. Es handelt sich hier um einen Full-HD-Projektor für jedermann. Mit einem UVP von deutlich unter 1 500 Euro stellt er ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis dar. Sanyo setzt somit als deutscher Marktführer der Jahre 2006 und 2007 im Heimkinosegment seinen Erfolg fort. Im Bereich Digital Imaging wird unter anderem die neue Unterwasserkamera VPC-CA8 ausgestellt. Zudem werden wiederaufladbare Akkus des Produktsortiments Eneloop vorgestellt.
 
DF: Welchen Stellenwert hat die IFA neben anderen Messen im Jahr für Ihr Unternehmen?
 
Weidner: Die IFA hat weiterhin einen sehr großen Stellenwert im Business-to-Customer-Bereich und ist besonders für das Segment der Heimkinoprojektoren und Digitalkameras eine der wichtigsten deutschen Messen.
 
DF: Wie bewerten Sie die Erweiterung um Produkte wie die so genannte „Weiße Ware“ (Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaffeemaschinen etc.)?
 
Weidner: Derzeit liegt der Fokus von Sanyo auf dem Deutschen Markt nicht im Bereich der „Weißen Ware“, d.h. diese Erweiterung ist für uns nicht relevant.
 
DF: Wo findet man Ihren Stand?
 
Weidner: Sanyo befindet sich auf der IFA in Halle 26, Stand 115.
 
DF: Herr Weidner, vielen Dank für das Interview. [ar]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum