Satellitenbetreiber will Entavio-Angebot optimieren

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Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
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Unterföhring – Die Astra Platform Services GmbH (APS), das technische Dienstleistungsunternehmen von SES Astra, konnte erneut einstarkes Ergebnis verzeichnen.

Nach einer eher moderaten kommerziellen Resonanz auf das Entavio-Angebot und unter Berücksichtigung der derzeitigen Entwicklungen bei den Hauptkunden, wurden die Marketingaktivitäten für Entavio, der digitalen Satelliten-Plattform in Deutschland, jedoch auf ein Minimum reduziert.

Gleichzeitig sollen die bestehenden Entavio-Abonnenten unterstützt werden. Auch an einer Optimierung des Entavio-Angebots wird weiterhin gearbeitet. Die Anpassung der Entavio-Organisation an aktuelle Marktangebote führte zu einem Rückgang des erwarteten, verwässerten Gesamtjahres-EBITDAs (Ertrag vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen auf Sachanlagen und Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände) auf elf Millionen Euro, verglichen mit 16 Millionen Euro, die eigentlich vorausgesehen waren. [cg]

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29 Kommentare im Forum

  1. AW: Satellitenbetreiber will Entavio-Angebot optimieren Optimierung des entavio-angebots, nette Umschreibung. Ehe man was optimiert, sollte es erstmal zufriedenstellend werden. Für den Kunden ist das ganze bisher ohne wirklichen Mehrwert, im Gegenteil: Der Versuch, eine neue proprietäre Zertifizierung durchzudrücken, ist eher ein Riesen-Nachteil. Entscheidende Fragen, z.B. bzgl. Datenschutz, sind weiterhin ebenfalls unbeantwortet. Gut, Astra hat ja offenbar das Geld, vielleicht braucht man ja sogar ein Abschreibungsobjekt, wer weiß...
  2. AW: Satellitenbetreiber will Entavio-Angebot optimieren Was will man denn bei Entavio noch optimieren? Da wäre sogar Börnie als bekennender Optimierungskiller überfragt ....
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