Landesmedienanstalten wollen Signal von Mobile 3.0

0
27
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

München – Die Landesmedienanstalten verlangen von Mobile 3.0 Klarheit über die Fortschrittebei der Einführung von Handy-TV via DVB-H.

In einem Brief an das Betreiberkonsortium sieht der Vorsitzende der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM), Thomas Langheinrich, die Betreiber in der Pflicht, Auskunft über die die Perspektiven des Projektes zu geben
„Bislang fehlen noch wichtige Verträge zum Aufbau des Sendernetzes und zum Vertrieb der DVB-H-Handys. Es ist Zeit für ein Signal von Mobile 3.0, ob die DVB-H-Plattform eine Chance auf Realisierung hat. Wenn Presseberichte der vergangenen Woche über einen angeblichen Ausstieg aus dem Versuchsprojekt zuträfen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), dann solle das klar erklärt werden“, so Langheinrich.
 
Die Landesmedienanstalten hatten nach einem Vorschlag der Gesamtkonferenz der Landesmedienanstalten (GVK) im Frühjahr dem Konsortium Mobile 3.0 (Burda, Holtzbrinck und Naspers) den Versuchsbetrieb von Handy-TV auf der Basis der DVB-H Technologie zugewiesen. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum