Humax baut Position im Bereich 19 und 22 Zoll weiter aus

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Oberursel/Taunus – Mit der Einführung von kleineren und mittleren Größen zwischen 19 und 32 Zoll Bildschirmdiagonale hat Fernsehgerätehersteller Humax frühzeitig erkannt, welche Ansprüche an die Ausstattung von Zweit- und Drittgeräten für Küche, Schlaf oder Kinderzimmer gestellt werden und konnte so seine Marktposition weiter stärken.

Darüber informiert das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Im wachsenden Markt für Fernsehgeräte außerhalb des Wohnzimmers spielen aus Sicht des Unternehmens Einfachheit und Platzeffizienz gegenüber der Bildschirmgröße eine übergeordnete Rolle.

„Der Humax LDE-22SST mit bereits integriertem Satelliten- und Antennentuner, einer einzigen Fernbedienung sowie der bewährten ‚easy digital‘ Bedienbarkeit vereint diese Anforderungen optimal in einem modernen 22 Zoll LCD-Fernseher und ist zugleich der Einzige seiner Klasse im Gesamtmarkt“, wirbt das Unternehmen für das jüngste Kind aus seinem Haus.
 
Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin zeigt Humax nun seine komplette Produktfamilie mit integriertem Doppeltuner für den Empfang ohne zusätzliche Set-Top-Box in weiteren Größen. Während der 19 Zoll LCD-TV Humax LDE-19DST die Palette am unteren Ende ergänzt, können Zuschauer mit etwas mehr Platz zum 32 Zoll LDE-32DST greifen.
 
„Haushalte mit nur einem Fernsehgerät gehören längst der Vergangenheit an“, erklärt Olaf Schmidt-Günther, Director Sales im Bereich LCD-TV bei Humax. „Deshalb haben wir uns von Anfang an nicht nur ausschließlich auf High-End Wohnzimmer-Lösungen, wie unsere Erfolgsmodelle mit integriertem HDTV-Tuner bis 40 Zoll konzentriert. Genau das zahlt sich jetzt aus!“[mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum