Alles über Updates bei Digitalreceivern

0
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Das Thema ist so alt wie das digitale Fernsehen selbst. Im Gegensatz zu analogen Sat-Receivern sind Digitalboxen nichts anderes als Computer, deren Funktionalität maßgeblich von der in ihnen eingespielten Software bestimmt wird.

Seitdem beherrschen die Receiver-Schmieden ihr Handwerk deutlich besser. Dennoch gelangen auch heute noch regelmäßig „nicht fertige Produkte“ auf den Markt.

Mit anderen Worten: Neue Geräte erreichen bereits den Handel, obwohl sie noch nicht ganz ausgereift sind. Dabei vertrauen die Hersteller auf eine Funktionalität der Digitalboxen, die das nachträgliche Einspielen verbesserter Betriebsoberflächen erlauben – das Software-Update.
 
Obwohl die Geräte im Vergleich zu früher deutlich an Qualität dazu gewonnen haben, sind Software-Updates nach wie vor erforderlich.
 
Alles was Sie über Software-Updates wissen sollten und wie sie Schritt für Schritt zu bewerkstelligen sind erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – drei Ausgaben für nur 10 Euro
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum