SevenOne Media stellt Werbung auf 16:9-Format um

8
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – In Abstimmung mit der der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), stellt SevenOne Media das Ausstrahlungsformat von Werbespots auf allen Sendern im deutschsprachigen Raum zum 1. November von 4:3 auf 16:9 um.

Damit bietet der Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe seinen Werbekunden eine um 33 Prozent vergrößerte Fläche, mehr Bildinhalte und Maße, die den natürlichen Sehgewohnheiten der Menschen entgegen kommen.

Im Kino wird bereits seit Jahren und ausnahmslos im Breitbildformat produziert, denn die Filme entfalten ihre Wirkung beim Zuschauer auf diese Weise deutlich besser. Auch die Zahl der Zuschauer, die zu Hause vor den Fernsehgeräten die Bilder in 16:9 sehen, steigt: 2007 waren bereits knapp 80 Prozent (78,5 Prozent) der neu angeschafften TV-Geräte 16:9-fähig.
 
Die Änderungen betreffen alle Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, also Pro Sieben, Sat.1, Kabel Eins, N24, Neun Live undNeun TV sowie die Digital-Sender Deutsches Wetterfernsehen, Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy. Die Umstellung umfasst darüber hinaus auch die Werbefenster in Österreich und der Schweiz sowie den österreichischen Sender Puls 4. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: SevenOne Media stellt Werbung auf 16:9-Format um Kommt die News jetzt für jeden einzelnen Sender? Irgendwie hab ich das schonmal gelesen. Deja Vu?
  2. AW: SevenOne Media stellt Werbung auf 16:9-Format um Damit haben wir auf kabel eins, N24 und 9LIVE das erste mal 16:9. Die werden doch nicht mit einem Blick Richtung Köln erzittert sein?
  3. AW: SevenOne Media stellt Werbung auf 16:9-Format um Also wird in den Werbepausen auf 16:9 geswitcht?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum