Was taugen Blindscan-Receiver?

3
71
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Der automatische und manuelle Sendersuchlauf ist bei Digitalreceivern allseits bekannt.

Seit einigen Jahren werden sie vermehrt mit einer Suchlauf-Routine, nämlich Blindscan, ausgestattet. Das Aufspüren neuer Sender ist damit noch genauer und aktueller.

Anfangs waren sogenannte Blindscan-Receiver nur von Sat-Fans heiß begehrt. Immerhin schafften es die Boxen erstmals, Sat-TV- und -Radioprogramme zu finden, ohne dass man sie zuvor mit den Empfangsparametern füttern musste. Heute findet dieses Feature allmählich auch bei „normalen“ Sat-Zuschauern Anklang.
 
Was das Besondere an Blindscan-Receivern ist und was sie zudem besonders gut können erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – drei Ausgaben für nur 10 Euro!
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Was taugen Blindscan-Receiver? Was ich mich schon immer gefragt habe, warum tauchen hier eigentlich einige dieser "News" immer wieder auf? Die alte Artikel vom 09.08.2008 http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192498&highlight=Was+taugen+Blindscan-Receiver
  2. AW: Was taugen Blindscan-Receiver? >Was ich mich schon immer gefragt habe, warum tauchen hier eigentlich einige dieser "News" immer wieder auf? Ausnahmsweise gibt es hier einen "Grund": Eigenwerbung für das Heft. Heise macht das auch. Wenn im RSS-Feed "Leipzig" vorne an der Meldung steht, ist es meist Werbung für das Heft. Neulich im Laden wollte ich mal den Bericht wegen der 40cm-Drehanlage schauen und hätte das Heft vielleicht auch gekauft (Weil guterweise die 6 Ausgaben auf DVD dabei waren was ich gut finde) aber habe den Bericht im Inhaltsverzeichnis nicht gefunden und somit auf den Kauf verzichtet.
  3. AW: Was taugen Blindscan-Receiver? Finde ich vollkommen legitim. Von irgendetwas muss das ganze hier ja finanziert werden. Mit den paar Werbebannern wird das sicherlich nicht funktionieren. Ich gehe mal davon aus, dass die Zeitschrift und die dortige Werbung den Löwenanteil der Einnahmen ausmachen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum