Deutsche Fußball-Frauen legen Olympia-Frühstart hin

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Der Weg zum Olympia-Gold beginnt für die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen mit einem echten Endspiel – und das zwei Tage vor der offiziellen Eröffnungsfeier.

In einer Neuauflage des WM-Finales 2007 treffen am Mittwoch (6. August) die deutschen Weltmeisterinnen in Shenyang auf den WM-Zweiten Brasilien. Noch vor der offiziellen Eröffnung der Olympischen Spiele können die Zuschauer ab 11 Uhr live im ZDF den sportlichen Auftakt verfolgen – es ist schon fast Tradition, dass die ersten olympischen Wettbewerbe stets zwei Tage vor der offiziellen Eröffnungsfeier
beginnen.

In der ersten ZDF-Olympia-Sendung aus Peking begrüßt am Mittwoch ab 10.30 Uhr Moderator Michael Steinbrecher die Zuschauer; Reporter der WM-Revanche ist Norbert Galeske.
 
Ebenfalls am Mittwoch, ab 22.15 Uhr, steht dann die große Olympia-Auftaktsendung auf dem ZDF-Programm, die von Michael Steinbrecher moderiert wird. Er wird aktuelle Gäste im Pekinger Studio begrüßen und neueste Informationen zu den deutschen Olympioniken liefern. Außerdem bringt Starpianist Lang Lang den deutschen Zuschauern sein China näher.
 
„Das aktuelle Sportstudio“ mit Wolf-Dieter Poschmann bietet dann am kommenden Samstag (9. August) ab 22 Uhr die Höhepunkte des ersten Olympia-Tages. Am Sonntag (10. August) erleben die Zuschauer von 2.15 bis 18 Uhr den ersten von acht ZDF-Sendetagen von den Olympischen Spielen in Peking. Bedingt durch die
Zeitverschiebung von plus sechs Stunden melden sich die ZDF-Moderatoren Rudi Cerne und Michael Steinbrecher abwechselnd aus dem International Broadcast Center in der chinesischen Hauptstadt.
 
Und wer zu früher oder später Stunde die Entscheidungen in Peking nicht live am Bildschirm verfolgen kann, dem bietet das ZDF mit den „Olympia-Highlights“ eine umfangreiche Zusammenfassung der sportlichen Höhepunkte des Tages. Zum Auftakt am Sonntagabend melden sich die Moderatoren Katrin Müller-Hohenstein und Johannes B. Kerner dazu ausnahmsweise erst ab 22.30 Uhr aus der Gartenanlage des Deutschen Hauses im Kempinski-Hotel in Peking.
 
Zuvor ist ab 20.30 Uhr live das DFB-Pokalspiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und Bayern München im ZDF zu sehen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum