ProSieben zückt die Laserschwerter

10
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Raumfahrer, Aliens oder Jedi-Ritter haben im September nur eine Heimat im deutschen Fernsehen: Auf den ProSieben-Blockbuster-Plätzen stehen sie mit ihren Raumgleitern in den Startlöchern.

ProSieben zeigt den kompletten Sternenkrieg und einige weitere Blockbuster. Die Reihe beginnt am 19. September mit „Star Wars: Episode III“ . Superstars wie Will Smith („Men in Black II“, 05. September), Mel Gibson („Signs“, 06. September), Bruce Willis („Das Fünfte Element“, 12.September) oder Charlize Theron („Aeon Flux“, 14. September) lassen bereits vorher „die Laserkanonen heiß laufen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Senders.
 
Auch die Star-Wars-Titelfiguren Obi-Wan Kenobi und C-3PO kommen in der großen „Star Wars“-Reihe zum Einsatz. Jürgen Hörner, Leiter Programmplanung bei ProSieben freut sich: „Dieses Jahr schließen wir endlich den Kreis: Zum ersten Mal können wir alle ‚Star-Wars‘-Teile in chronologischer Reihenfolge ausstrahlen, inklusive der finalen ‚Episode III‘. Das ist sicher der Höhepunkt unserer Sci-Fi-Blockbuster-Programmierung im September“.
 
Die Sendetermine im einzelnen:
 
„Men in Black“ – Sonntag, 31.08.2008, um 20.15 Uhr
„Men in Black II“ – Freitag, 05.09.2008, um 20.15 Uhr
„Signs – Zeichen“ – Samstag, 06.09.2008, um 20.15 Uhr
„Das Fünfte Element“ – Freitag, 12.09.2008, um 20.15 Uhr
„Aeon Flux“ – Sonntag, 14.09.2008, um 20.15 Uhr (zum ersten Mal im Free-TV)
 
„Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ – Freitag, 19.09.2008, um 20.15 Uhr
„Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ – Sonntag, 21.09.2008, um 20.15 Uhr
„Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ – Sonntag, 28.09.2008, um 20.15 Uhr (zum ersten Mal im Free-TV)[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben zückt die Laserschwerter Den alten Mist will doch keiner mehr sehen .. Na ja also ich würde den alten Mist zwar den neuen Filmen vorziehen aber die Jugend von heute… (aber mit Werbung will ich weder alt noch neu sehen.. keiner der da genanten Filme wird mich dazu bringen Pro7 anzuschalten.. )
  2. AW: ProSieben zückt die Laserschwerter Komisches Finale. Aber das heist im Klartext das sie die Rechte für die Teile 4, 5 und 6 nicht haben. Premiere Serie hat ja auch damit Werbung gemacht bei Battlestar Galactica das Staffel drei die Finale Staffel wäre (obwohl zu diesem Zeitpunkt schon die vierte in den Staaten lief). Finale heist also heutzutage vorzeitiges Ende.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum