IFA: T-Mobile bietet Fußball-Bundesliga kostenlos für Mobile-TV

2
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Einen Monat lang können Fußballfans kostenlos die Fußball-Bundesliga genießen.

T-Mobile bietet die Fußball-Bundesliga, die am 15. August startet, ein Monat kostenlos im Mobile-TV an. Das bestätigt Dirk Wende, Pressesprecher von T-Mobile gegenüber DIGITAL FERNSEHEN: „Die Fußball-Bundesliga kann live über ein UMTS-fähiges Handy empfangen werden. Das Angebot gilt vom 1. August bis 30. September für sämtliche Spiele der ersten und zweiten Liga. Danach kostet es fünf Euro monatlich.“

Vorstellen will T-Mobile auch seine HSDPA-fähigen Handys aus der MDA-Familie. Sowohl der „MDA Compact IV“ als auch der „MDA Vario IV“ unterstützen laut Wende das mobile Surfen per Handy mit „web’n’walk“, einem Service für den mobilen und offenen Zugriff auf das Internet.
 
Marc Sausen, Pressesprecher von T-Home, dem Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, sagte gegenüber DIGITAL FERNSEHEN: „Wir setzen auf den Ausbau unserer Produkte Double-Play und Triple-Play mit noch komfortableren und flexibleren Leistungen.“ Auch der Sektor HDTV steht auf der IFA im Mittelpunkt. „Für den Bereich Digitalfernsehen sehen wir in HDTV die Zukunft. Deshalb wollen wir unser Angebot in HDTV weiter ausbauen. Das betrifft auch die Neuerungen im Video-on-Demand-Bereich. Wir wollen auf der IFA auch über HDTV aufklären, denn das wird unserer Meinung nach noch viel zu wenig geleistet“.
 
Mit der Erweiterung der IFA um Produkte der so genannten „Weißen Ware“ wie Kühlschränke, Waschmaschinen und Kaffeemaschinen „kommt die IFA unserem Wunsch nach“, sagt Sausen. „Wir haben bereits in unserem Telekom-Haus in Berlin Produkte vorgestellt, die die „Weiße Ware“ mit Unterhaltungselektronik kombinieren.“ Darunter sei auch ein Kühlschrank mit WLAN-Zugang und ein Herd, „den man beispielsweise aus dem Urlaub an- und ausschalten kann“.
 
Eine Verknüpfung der verschiedenen Elektronikbereiche wird es auf jeden Fall geben. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Mittlerweile kann man ja auch schon den Festplattenrecorder über das Internet programmieren.“ Wenn sich der Trend weiter fortsetzt, will die Telekom deshalb künftig auch mit Herstellern der „Weißen Ware“ kooperieren. „Derzeit gibt es in diese Richtung keine Partnerschaften mit der Deutschen Telekom“, sagte Sausen abschließend. Der Stand der Telekom befindet sich auf der IFA in Halle 6.2a, Stand 101. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: IFA: T-Mobile bietet Fußball-Bundesliga kostenlos für Mobile-TV " Darunter sei auch ein Kühlschrank mit WLAN-Zugang und ein Herd, den man beispielsweise aus dem Urlaub an- und ausschalten kann". So so, einen Herd aus dem Urlaub an- und ausschalten. Mal angenommen, man kann auch per Wlan im Topf umrühren und das Nudelwasser abgießen (ohne wär das eh Quatsch) - wer isst dann das Zeug? Und ein Kühlschrank mit WLAN, was kann ich damit machen, wenn an der Tür kein Barcodescanner installiert ist und Butter, Milch usw. keine Sensorik für die Restmenge haben? O Herr, laß Hirn regnen! Und über der Telekomzentrale einen 7-tägigen Dauerregen davon.
  2. AW: IFA: T-Mobile bietet Fußball-Bundesliga kostenlos für Mobile-TV Selbst kostenlos will ich diese bekloppte Bundesliga nicht sehen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum