RTL startet Ende August neue „Wer-wird-Millionär?“-Saison

4
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Neue Folgen von Deutschlands erfolgreichster Quizshow. Günther Jauch ist der Mann für Millionen und Millionen träumen davon, ihm einmal gegenüberzusitzen.

Am Montag (25. August) startet um 20.15 Uhr die 22. Staffel von „Wer wird Millionär?“ mit einer Doppelfolge. Günther Jauch präsentiert die neuen Folgen jeweils freitags und montags.

Und was ist das Besondere an der Show? Günther Jauch: „‚Wer wird Millionär?‘ hat Tempo und immer neue Spannungsmomente. Ständig ist der Spagat zwischen der Million und dem Totalabsturz möglich. Wer mal ein paar Minuten verpasst hat, ist ganz schnell wieder mitten im Geschehen. Außerdem gibt es einfach jede Menge witzige Momente oder unvorhersehbare Reaktionen bei den Kandidaten.“
 
Auch nach neun Jahren ist „Wer wird Millionär?“ mit durchschnittlich knapp sieben Millionen Zuschauern die erfolgreichste Quizshow Deutschlands. Und ein Ende ist nicht abzusehen.
 
Und was ist das Erfolgsgeheimnis? Günther Jauch: „Es macht Spaß jemandem zuzusehen, der entweder viel oder wenig weiß. Es ist einfach interessant zu sehen, wie viel oder wenig man selbst weiß und bei welchen Fragen man grandios scheitert. Und es ist eine richtig gute Möglichkeit Menschen kennen zu lernen. Nicht nur mit ihrem Wissen oder Nichtwissen, sondern auch mit ihren Wünschen und Träumen.“
 
Doch Günther Jauch fragt nicht nur Wissen ab. Genauso spannend wie das Spiel ist auch der menschliche Schlagabtausch zwischen Kandidat und Moderator. Der Mann für Millionen vereinigt Spannung, Witz und Wissenswertes zu bester Unterhaltung und lässt dabei seine Kandidaten Mensch sein.
 
Selbst Günther Jauch lernt nie aus: Wenn Deutschlands erfolgreichster Moderator die 22. Staffel eröffnet, dann weiß er dank seiner Quizshow, dass die längste Grenze Deutschlands die mit Österreich ist, dass Tensing Norgay mit Sir Edmond Hillary den Mount Everest bestieg und dass Max Frisch ein Freibad in Zürich erbaute.
 
Seit der ersten Show am 3. September 1999 wurde der Ein-Millionen-Gewinn sieben Mal erspielt. Uniprofessor Eckhard Freise aus Münster, Hausfrau Marlene Grabherr aus Gottmadingen, Philosophiestudent Gerhard Krammer aus Ensdorf, Assistenzärztin Dr. Maria Wienströer aus Bietigheim, Stefan Lang aus Darmstadt, der Student Timur Hahn aus Bendorf bei Koblenz und Oliver Pocher (als erster Kandidat in einem „Wer wird Millionär? – Prominentenspecial“) beantworteten die Millionenfrage richtig. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL startet Ende August neue "Wer-wird-Millionär?"-Saison aber LB, ach ne sowas macht ja nur Prosieben.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum