„Extra 3“ will chinesische Pressezensur unterlaufen

7
31
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Hamburg – Das Satiremagazin des NDR Fernsehens „Extra 3“ will anlässlich der Erröffnung der olympischen Spiele in Peking die eingeschränkte Pressefreiheit in China unterlaufen.

Ab heute Nachmittag will „Extra 3“ auf der Homepage der Sendung www.xdrei.de in China zensierte Internetseiten veröffentlichen. Die Seite von „Extra 3“ ist in China nicht verboten.

So sollen die Webangebote der Gesellschaft für bedrohte Völker, von Amnesty International und der International Campaign for Tibet auf der Seite von „Extra 3“ erscheinen. Ziel der Aktion ist es zum einen auf die chinesische Pressezensur aufmerksam zu machen und zum anderen der chinesischen Bevölkerung die verbotenen Webseiten zugänglich zu machen.
 
In der morgigen Sendung (7. August, 22.30 Uhr) berichtet „Extra 3“ über die Aktion. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: "Extra 3" will chinesische Pressezensur unterlaufen Hab mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis das einer versucht.
  2. AW: "Extra 3" will chinesische Pressezensur unterlaufen ....dafür gebe ich gerne meine gebühr. gute aktion
  3. AW: "Extra 3" will chinesische Pressezensur unterlaufen Da die chinesischen Filter Schlüsselwortbezogen arbeiten, dürfte das kein grosser Erfolg werden
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum