Medienmagnat Murdoch erwägt Rückzug aus Russland

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Washington -US-Medienmagnat und Multimilliardär Rupert Murdoch macht sich Sorgen um seine Geschäfte in Russland.

„Je mehr ich über Investitionen in Russland lese, desto weniger gefällt mir das“, sagte Murdoch in einem am Mittwoch in der „Financial Times“ veröffentlichten Interview. Murdoch gab zu verstehen, dass das von ihm geleitete Medienunternehmen News Corporation nun „kühler“ zu seinen Geschäften in Russland stehe. „Je erfolgreicher wir sind, desto anfechtbarer werden wir für Versuche, etwas von uns zu stehlen. Wir sollten unser Business lieber jetzt verkaufen“, sagte er.
 
Zugleich „signalisierte“ Murdoch einen wachsenden Enthusiasmus von News Corporation „bezüglich der Märkte in Asien, insbesondere in Indien und China“.
 
Dem gebürtigen Australier, der 1985 die US-Staatsbürgerschaft bekam, gehört eines der weltgrößten Medienimperien, das praktisch alle Arten von Print- und elektronischen Medien sowie Film- und Videoproduktion umfasst. Ihm gehören unter anderem der Fernsehsender Fox und die Zeitung „The Wall Street Journal“. (Novosti)[mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum