Premiere setzt viel auf Werbekampagne und HDTV

23
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das 2. Quartal 2008 macht Premiere noch einmal auf die neue „Emotionalität“ und die gezielte Vermarktung von TV-Innovationen aufmerksam.

Ein wichtiger Eckpfeiler ist die neue Markenstrategie von Premiere, in
deren Zentrum die Positionierung als Erlebnissender steht, so das Unternehmen.

Premiere präsentiere sich deutlich emotionaler als zuvor. Das Unternehmen steht nach eigenen Angaben, wie kein anderer Sender für außergewöhnliche Erlebnisse und große Gefühle. Diese Stärken habe Premiere in einer neuen Markenstrategie und einem neuen, stringenten Außenauftritt gebündelt, um sich schärfer vom Wettbewerb abzugrenzen und den Mehrwert von Premiere klarer herauszustellen.
 
Viel Potenzial verspricht sich Premiere zukünftig auch durch die gezielte Vermarktung von TV-Innovationen wie dem hochauflösenden Fernsehen HDTV. „Premiere ist Vorreiter des digitalen Fernsehens und von innovativen TV-Technologien wie HDTV oder Festplatten-Receivern mit integriertem Video-on-Demand-Service. Diese Innovationen sind hervorragend dafür geeignet, bestehende Kunden enger an Premiere zu binden und neue Kunden zu gewinnen“, so CEO Michael Börnicke.
 
Ab dem 4. Quartal will Premiere für beide Zielgruppen die Vermarktung mit attraktiven Bundle-Angeboten intensivieren. Zukünftig will Premiere mehr Gewicht auf Kooperationen mit Herstellern aus der Unterhaltungselektronik und Vermarktungspartnern legen. Börnicke: „Jedes Jahr werden Millionen moderner Flachbildschirme verkauft. Die Einzigen, die derzeit für diese hochwertigen Geräte das passende Programm liefern, sind wir von Premiere. Unser Ziel ist es daher, dass Premiere zukünftig fester Bestandteil des Verkaufs von so vielen HD-Flatscreens wie möglich wird.“[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere setzt viel auf Werbekampagne und HDTV Ich denke das geht in die Falsche richtung das man mit jeden LCD oder Plasma Gerät ein Premiere Abo Bekommen soll und was ist wenn ich ein Abo Habe und mein Fernsehen ist Kaputt? oder ich Kaufe einen für das Schlafzimmer immer Premiere Abo nein so wird der Markt Für Hdtv Sicher nicht in Schwunk kommen oder es gibt Falsche Zahlen
  2. AW: Premiere setzt viel auf Werbekampagne und HDTV Uiii.......der letzte absatz klingt ja sehr interessant. "Unser Ziel ist es daher, dass Premiere zukünftig fester Bestandteil des Verkaufs von so vielen HD-Flatscreens wie möglich wird." Sprich,..... Flachmänner gibbet nur noch mit einem Premiere Abo.
  3. AW: Premiere setzt viel auf Werbekampagne und HDTV Wenn ich sehe das die schon wieder die HD-Datenrate nach unten geschraubt haben, da kommt mir das ****** die wollen uns für dumm verkaufen!
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum