Premiere überzeugt vom Erfolg mit „Fußball-Triple“ und Fox

41
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Premiere lenkt im Geschäftsbericht 2. Quartal 2008 noch einmal die Aufmerksamkeit auf die neue Preis- und Angebotsstruktur und den Ausbau des Programms und zeigt sich überzeugt von dessen Attraktivität.

Eine wesentliche Voraussetzung für den zukünftigen Vertriebserfolg hat
Premiere im Juli mit der Einführung einer neuen Preis- und Angebotsstruktur
geschaffen, so der Sender.

Mit ihr sei Premiere einfacher, übersichtlicher, transparenter und kundenfreundlicher geworden. CEO Michael Börnicke: „Die ersten Erfahrungen sind ermutigend. Die neuen Angebote werden von neuen wie bestehenden Kunden gut angenommen, auch beim Umsatz pro Kunde wirken sie sich positiv aus. Wir sind zuversichtlich, dass es uns mit den neuen Paketen gelingen wird, auf Dauer mehr höherwertige Abos zu verkaufen und den Umsatz pro Kunde zu steigern.“
 
Auch die Inhalte der Pakete haben an Attraktivität gewonnen, so Premiere.
 
Im Mai hat sich Premiere Übertragungsrechte am DFB-Pokal gesichert und überträgt alle 63 Spiele ab der ersten Hauptrunde bis zum Finale im Berliner Olympiastadion live und in der Konferenz. Der Vertrag mit dem DFB hat eine Laufzeit bis einschließlich der Saison 2011/ 2012. Im Juni erwarb Premiere die exklusiven Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League für die Spielzeiten 2009/ 2010 bis 2011/ 2012. Die Vereinbarung mit der UEFA garantiert dem Abosender die exklusiven, plattformneutralen Pay-TV-Rechte (Kabel, Satellit, IPTV, Internet und Mobile).
 
„Hochwertige und exklusive Sportrechte sind ein wichtiges Element unserer Vermarktungsstrategie. Erstmals in der Geschichte präsentiert Premiere mit Beginn der neuen Saison das Fußball-Triple. Alle Spiele, alle Tore – live, in der Konferenz und in der Zusammenfassung. So eine umfangreiche Berichterstattung von den drei wichtigsten Fußball-Wettbewerben hat es noch nie gegeben,“ so CEO Michael Börnicke.
 
Mit Sendungen wie der Kultserie „Lost“, Comedy bei „Entourage“, der Krimiserie „The Wire“ und der Agentenserie „Spooks“ geht der Sender Fox ab Herbst bei Premiere auf Sendung. Alle Serien werden ohne Werbeunterbrechungen und im Zweikanalton wahlweise in deutscher Sprachfassung oder im englischen Original ausgestrahlt. Fox ist für alle Abonnenten des Angebots Premiere Film zu sehen. Auch mit Fox setzt Premiere auf weiteren Zuspruch. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere überzeugt vom Erfolg mit "Fußball-Triple" und Fox Ist Premiere nicht von allem überzeugt, was die zur Zeit machen? Ganz schön viele Premiere-News...
  2. AW: Premiere überzeugt vom Erfolg mit "Fußball-Triple" und Fox genau, aber immer nach dem Motto: Abonnent friss oder stirb. Wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht.
  3. AW: Premiere überzeugt vom Erfolg mit "Fußball-Triple" und Fox In meinen Augen zwecks optimismus. Aber wie würde das aussehen wenn sie nach außen ihre ganzen Fehler zugeben würden. Das wäre ein offenbarungseid.
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum