Börnicke: „Premiere attraktiver denn je.“

48
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Trotz sinkender Abonnentenzahlen sieht sich Premiere-Vorstandsvorsitzender Michael Börnicke für die Zukunft gut gerüstet. Dafür rührt der Pay-TV-Sender mächtig die Werbetrommel.

Premiere will ein Brutto-Medienvolumen von 40 Millionen Euro investieren, seit Jahren der größte Werbeetat der Unterföhringer. Damit platziert sich der Pay-TV-Sender unter den Top Ten der deutschen Werbeindustrie.

Auf Grund der positiven Erfahrungen mit der neuen Preisstruktur hofft Börnicke auf einen Zuwachs bei den Abonnenten. Darüber hinaus wies der Vorstandsvorsitzende auf das Auslaufen vieler Arena-Abos hin. Diese Abonnenten will Premiere für sich gewinnen. Ebenso sollen 200000 Schwarzseher mit besonderen Kombi-Angeboten aus Hardware und Programmpaket zu ehrlichen Abonnenten werden.
 
Der angelaufene Smartcard-Tausch sowie das Update einiger Receivermodelle auf die NDS-Verschlüsselung Videoguard laufe laut Börnicke bislang reibungslos. „Die Unterstützung von News Corp war ausgezeichnet“, so der Vorstandsvorsitzende. Insgesamt rechnet Börnicke mit zehn Millionen Kunden, sobald das analoge Fernsehen abgeschaltet ist. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

48 Kommentare im Forum

  1. AW: Börnicke: "Premiere attraktiver denn je." Und was ist mit ins Programm endlich mal investieren.Die ganzen Jubelorgien kann ich langsam nicht mehr verstehn.Es wird zusammengekürzt an allen möglichen Stellen.Im aktuellen Filmbereich haben wir nur noch 20 statt 30 Neustarts,aber Premiere ist attraktiver denn je.
  2. AW: Börnicke: "Premiere attraktiver denn je." Ja, die Neuabonnenten haben nur darauf gewartet, dass Premiere teurer wird. Jetzt werden sie in Scharen zu Premiere strömen. Sorry, dass ich das wieder mal fragen muss: Was für Mittel nimmt der Mann?
  3. AW: Börnicke: "Premiere attraktiver denn je." Dieser Mann hat völlig den Sinn für die Realitäten verloren. Hinweg mit ihm, aber schnell.
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum