Bieterverfahren für Bundesliga bis Oktober

32
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Premiere-Vorstandsvorsitzender Michael Börnicke rechnet mit einem Abschluss des Bieterverfahrens um die Fußball-Bundesligarechte noch in diesem Herbst.

Bei der Präsentation der Quartalszahlen sagte Börnicke heute in München, er ginge davon aus, dass das Bieterverfahren um die Bundesligarechte im September oder Oktober beendet sein könnte. „Allerdings kann man nicht ausschließen, dass es sich bis Dezember hinzieht“, schränkte Börnicke selbst ein.

Der Premiere-Chef bleibt bei seinem Standpunkt, für mehr Exklusivität auch mehr bezahlen zu wollen. „Bleibt die Situation aber unverändert, wollen wir die Kassen von Premiere nicht besonders belasten“, erklärte Börnicke in Richtung der DFL-Ausschreibung. Auch wenn die einzelnen TV-Pakete noch nicht feststehen, geht Börnicke davon aus, dass es sonntags drei Spiele geben wird.
 [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Bieterverfahren für Bundesliga bis Oktober Wenn das Kartellamt und die DFL noch vor Gericht ziehen. Wohl eher nicht
  2. AW: Bieterverfahren für Bundesliga bis Oktober er will die Kasse nicht sonderlich belasten, wenns so bleibt wie bisher. Also nur bisschen mehr wie bisher fürs selbe Angebot ausgeben. Und das, wo sich die Rechte jetzt schon nicht rechnen
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum