Neues TV-Sendeformat bei DSF: Die Ebay Tuning-Meisterschaft

3
110
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ismaning – Die „Ebay Tuning-Meisterschaft“ ist eine neue Reportage-Reihe mit unterhaltsamen Dokusoap- und fachspezifischen Motorsport-Elementen.

Das neue Format wurde gemeinsam vom Deutschen Sport Fernsehen (DSF) und Initiative Innovations, der Konzept- und Kreativ-Unit von Initiative Hamburg, entwickelt und geht ab 27. August auf Sendung. In der „Ebay Tuning-Meisterschaft“ treten vier Teams gegeneinander an, um gewöhnliche Serienautos mit einem festgelegten Budget und unter Vorgabe eines bestimmten Mottos zu einzigartigen Showcars zu verwandeln. In der Final-Sendung am 8. Oktober wird eine fachkundige Jury die vier Wagen bewerten und die Sieger küren.

In der Aufrufphase zur Sendung bewarben sich zahlreiche Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dsf-ebay-tuningmeisterschaft.de; davon erfüllten 50 die Teilnahmekriterien. Vier Finalistenteams haben es in die Sendereihe geschafft und werden ab 8. August ausführlich auf dsf.de vorgestellt.
 
Das neue Sendeformat wurde durch ein von Initiative Innovations entwickeltes Maßnahmenkonzept inklusive Landing Page, Online Advertising, TV-Trailern, Virals, Keyword-Marketing und PR-Maßnahmen begleitet. Für Ebay bietet das Titelpatronat eine kontinuierliche Präsenz in der stetig wachsenden „Zielgruppe Tuning“ im etablierten Motorsportumfeld des DSF.
 
27. August, 19.45 Uhr: Umbauprojekt Team „Lake Customs“ (Folge 1)
3. September, 21 Uhr: Umbauprojekt Team „Oldskool Tuning“ (Folge 2)
10. September, 19.45 Uhr: Umbauprojekt Team „Provotekk“ (Folge 3)
17. September, 19.45 Uhr: Umbauprojekt Team „DD Customs“ (Folge 4)
8. Oktober, 19.45 Uhr: Finalsendung: Die Entscheidung (Folge 5)[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Neues TV-Sendeformat bei DSF: Die Ebay Tuning-Meisterschaft Auch mit dieser Meldung wird wieder einmal das Know How des (selbsternannten) Sportsenders D:SF unter Beweis gestellt. Während Eurosport auf 2 Kanälen wirkliches Sportfernsehen liefert, ist dieser Bereich beim D:SF nahezu nicht vorhanden und der Bereich Sportberichterstattung / Livesport wird zunehmend durch solche wenig sportrelevanten Formate verdrängt. Was haben solche Formate, Pokerrunden, Sportquiz ála 9Live, insbesondere Abends in nacktem Outfit und die 0900-Nackt- oder Nachtschiene mit Sportfernsehen zu tun?
  2. AW: Neues TV-Sendeformat bei DSF: Die Ebay Tuning-Meisterschaft Eurosport2 ist ein Pay-Sender soweit mir bekannt. Eurosport1 in einigen Sprachen ist auch Pay iirc. DSF muss durch Werbung als FreeTV gegen die 7 Milliarden-ÖR und großen Konglomerate überleben. Ich würde lieber mit jamba statt Ebay geschäfte machen (wer schlau ist, weiss, wie das zu lesen ist), aber na gut. Sendungen die nicht taugen, muss man ja nicht einschalten. Böse sender sortiert man nach hinten. Beschwer Dich besser mal über Verschwendung für Sachen wo du nachweislich bezahlt hast (ÖR/GEZ oder Politiker/Steuern). Oder beschwer Dich, wo Du Deine Zeit investierst: DSF wiederholt am Folgetag um 8 und 13 Uhr (oder so ähnlich) seine Abend-Fußball-Sendung. Daraus wird in den Pressetickern/TV-Feeds (dwdl, df,...) dann "100 Stunden mehr Fußball bei DSF". Das ist wahrer Unfug und kommt schon an Lüge oder Verdummung heran. Diese Klein-Sender haben ein Budget irgendwo zwischen Schülerzeitung und MainStreamSender. Da sollte man Kritik konstruktiver üben. Die müssen sich ihr Geld nämlich jeden Tag am Markt verdienen im Gegensatz zu Schmarotzern und Konglomeratisten/Oligarchisten.
  3. AW: Neues TV-Sendeformat bei DSF: Die Ebay Tuning-Meisterschaft moin, vielleicht sollten sie einfach mal Sport zeigen und nicht so nen Müll... dann klappt es eventuell auch mit den Quoten. greets Johnny
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum