Cablecom: Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich

0
30
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Zürich – Bei Cablecom, dem größten Kabelnetzunternehmen der Schweiz, sind Umsatz und Kundenzahlen nach eigenen Angaben im zweiten Quartal 2008 deutlich gewachsen.

Der Umsatz belief sich in dieser Periode auf 277 Millionen Franken. Positiv auf das Ergebnis haben sich steigende Kundenzahlen ausgewirkt. So kletterte zum Endedes ersten Halbjahres die Zahl der Digitalfernsehkunden auf 321 000, so das Unternehmen.

Gegenüber dem ersten Quartal 2008 erhöhte Cablecom die Kundenzahl im Digitalfernsehen per 30. Juni um 21 000 auf neu 321 000. Auffallend ist, dass die Neukunden vermehrt hochauflösendes Fernsehen wollen. Der Anteil belief sich im abgelaufenen Quartal auf rund 40 Prozent aller bestellten Digital-TV-Empfangsgeräte.
 
Ebenfalls mehr Kunden verzeichnet Cablecom beim Internet: Die Zahl der Hispeed-Abonnenten stieg um 12 000 auf 480 000. Weiterhin zulegen kann Cablecom zudem bei der Festnetztelefonie, wo in den vergangenen drei Monaten sogar etwas mehr Kundengewonnen werden konnten als im vorangegangenen Quartal. Mit dem Zuwachs um 11 000Abos im zweiten Quartal 2008 schenken inzwischen 309 000 Telefoniekunden demKabelnetzanbieter das Vertrauen.
 
Das Kundenwachstum hat laut Cablecom auch den Umsatz positiv beeinflusst. Dieser belief sich im zweiten Quartal 2008 auf rund 277 Millionen Franken. Das sind 6,8 Prozent mehr als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Im ersten Halbjahr 2008 konnte Cablecom den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 6,0 Prozent auf 546 Millionen Franken steigern. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum