Xaiox bringt preiswerten HD-Camcorder auf den Markt

2
101
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Bergisch Gladbach – Der Elektronikhersteller Xaiox hat einen neuen, kompakten digitalen HD-Camcorder vorgestellt.

Der Xaiox „HD-SD700“ ist nach Herstellerangaben in der Lage, Videos in HD-Qualität im Format 1280 mal 720p aufzuzeichnen. Darüber hinaus können Fotos mit einer Auflösung von acht Megapixel und auch Tonaufnahmen gemacht werden. Der „HD-SD700“ hat ein eingebautes 2,4 Zoll LCD-Display.

Geliefert wird der Camcorder mit einem eingebauten 64-MB-Flash-Speicher, ist aber auch in der Lage SD- und SDHC-Karten bis zu einer Größe von 32 GB zu verwenden. Er unterstützt die Dateiformate H.264/MPEG-4 AVC, JPEG und WAV. Über eine USB 2.0 Schnittstelle kann es an einen Computer, über einen RCA AV-Ausgang, YUV AV-Ausgang sowie Kopfhörer- und Mikrofonbuchse an alle gängigen Fernsehgeräte angeschlossen werden.
 
Der „HD-SD700“ soll für 199 Euro verkauft werden. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Xaiox bringt preiswerten HD-Camcorder auf den Markt ist doch nix neues. so einen bietet AIPTEK schon länger an !
  2. AW: Xaiox bringt preiswerten HD-Camcorder auf den Markt Somit also bestens für unser ÖR-Fernsehen geeignet - und gleichzeitig kann man mit dieser preiswerten Hardware etwas genügsam mit unseren Gebührengeldern umgehen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum