Neuer Eigentümer benennt RTL Shop um

31
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Nach der Übernahme des Shoppingkanals RTL Shop durch die Industrieholding Aurelius steht der Sender vor einer Umbenennung.

Wie Aurelius-Sprecher Ingo Middelmenne im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN mitteilte wird der Name RTL Shop noch bis Anfang 2009 bestehen bleiben. Dann soll ein umfangreiches Rebranding vorgenommen werden. Der zukünftige Name steht noch nicht fest.

Auch in Sachen Verbreitung wird es beim RTL Shop Änderungen geben. Das Programm wird ab 2009 hauptsächlich über die eigenen Sendefrequenzen ausgestrahlt. Die im Moment noch laufenden Fensterschaltungen auf RTL, Vox oder N-TV sollen zukünftig nicht mehr gebucht werden. Weiterhin will Aurelius die Produktpalette von RTL Shop optimieren, der Senderstandort Hannover soll aber bestehen bleiben. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

31 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Eigentümer benennt RTL Shop um Hoffentlich wird aber auch gleich der analoge Transponder mit abgeschaltet damit wieder ein Platz frei wird zum digitalisieren.
  2. AW: Neuer Eigentümer benennt RTL Shop um ich hoffe sie beenden dann auch gleich die analoge sat ausstrahlung und die doppelte digitale kanalbelegung. positov ist das die fenster auf den rtl sendern beendet werden soll. die nervt vor allem nachts. eine frage meiner seite gehört die aurelius gruppe auch zur rtl group. falls nicht werden die wohl den digitalen rtl transponder verlassen müssen, oder? vorteile bringt das sicher nicht mit sich
  3. AW: Neuer Eigentümer benennt RTL Shop um warst ein wenig schneller wie ich. bin ganz deiner meinung. die analogen zeiten müssen so schnelle wie möglich beendet werden (auf astra). was die kabelanbieter machen ist mir egal
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum