Hannes Jaenicke kämpft für Orang Utans

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Der Schauspieler Hannes Jaenicke setzt sich für Orang Utans ein. Der ZDF Dokukanal berichtet darüber.

Jeden Tag sterben durchschnittlich 50 Arten auf unserem Planeten aus. Orang Utans, die berühmten roten Waldmenschen Südostasiens, sind eine der akut bedrohten Spezies. Unter dem Titel „Hannes Jaenicke: Einsatz für Orang Utans“ ist im ZDF ein packender Umweltkrimi entstanden (Sendedatum im ZDF: 13. August, 23.15 Uhr).

Ermittler ist Hannes Jaenicke, der sich auf eine sehr persönliche Spurensuche begibt nach Tieren, die es vielleicht bald nicht mehr geben wird. Der ZDF Dokukanal wiederholt die außergewöhnliche Dokumentation und ergänzt sie durch ein Interview, in dem Hannes Jaenicke von den Dreharbeiten in Borneo, Bangkok und Thailand berichtet und sich an die schrecklichen Bilder von Menschenaffen erinnert, die in Bordellen missbraucht werden, in Vergnügungsparks als Pausenclowns, Hampelmänner und Kickboxer arbeiten oder als Haustiere, Spielzeug und Ersatzkinder dienen müssen. Bilder, die er nicht vergessen kann.
 
Sendetermine sind: „Hannes Jaenicke: Einsatz für Orang Utans“ am 15. August um 22.15 Uhr, im Anschluss (um 23 Uhr) das Interview „Hannes Jaenicke – ein Erfahrungsbericht“. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum