Interview: O&L präsentiert auf der IFA neuen HD-Twin-Tuner-PVR

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der Distributor O&L Technology stellt auf der IFA einen HD-Twin-Tuner-PVR der Marke Daewoo International vor. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Michael Kleefisch, Vertriebsleiter bei O&L Technology Deutschland.

Neben verschiedenen aktuellen Produkten wird O&L Technology auch Receiver des neuen Markennamens „Haneul“ vorstellen. Diese Geräte sollen mit integrierten Verschlüsselungssystemen wie Conax oder Viaccess in unterschiedlichen Ausführungen verfügbar sein.

DIGITAL FERNSEHEN: Herr Kleefisch, mit welchen Produkten ist Ihr Unternehmen vertreten?
 
Michael Kleefisch: Wir werden auf der IFA unsere Produkte der Marke Daewoo International präsentieren, den aktuellen „DW-320 Cutie“ (DVB-S-Scart-Receiver mit CI) sowie die neuen Produkte „DW-500 Charisma“, einen DVB-S-Twin-Tuner-PVR mit CI und HDMI, den „Charming“, eine DVB-S-Set-Top-Box mit CI und PVR-Ready (über USB) sowie das gleiche Gerät als HDMI-Version und als Highlight unseren HD-Twin-Tuner-PVR.
 
Aber wir werden auch unser zweites neues Brand vorstellen. Neben den Daewoo-International-Produkten werden wir Receiver auf dem Markt bringen unter dem Markennamen „Haneul“. Diese Geräte werden im Gegesatz zu den Daewoo-Produkten als embedded-Versionen (Conax, Viaccess etc.) in verschiedenen Ausführungen verfügbar sein, ansonsten aber der Produktpalette von Daewoo entsprechen.
 
DF: Welchen Stellenwert hat die IFA neben anderen Messen im Jahr für Ihr Unternehmen?
 
Kleefisch: Für uns gibt es eigentlich zwei Hauptmesssen im Jahr. Die eine ist die Anga Cable in Köln, auf der wir hauptsächlich das Fachpublikum erreichen wollen, die andere die IFA. Als „Neuling“ in diesem Bereich, sprich um unseren Markennamen bekannt zu machen, gibt es für uns keine wichtigere Messe als die IFA für diese Produkte. Aber auch Fachbesucher aus anderen Ländern erreichen wir hier. Und sicherlich ist es auch ein wichtiger Termin, um gezielt Kunden einzuladen.
 
DF: Wie bewerten Sie die Erweiterung um Produkte wie die so genannte „Weiße Ware“ (Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaffeemaschinen etc.)?
 
Kleefisch: In gewisser Weise schreitet eine multimediale Verknüpfung des Haushaltes immer weiter voran. Ich denke da nur an die Küche der Zukunft mit integriertem PC etc. In gewisser Weise gehören also auch bereits einige Produkte aus dem Bereich der „Weißen Ware“ in den Gesamtkomplex Unterhaltungselektronik. Man sollte jedoch aufpassen, dass dieser Bereich nicht überhand nimmt und den Stellenwert der IFA dadurch beeinträchtigt. Ein ganz schlechtes Beispiel hierfür ist die Cebit, wo man ja jetzt auch wieder zu den Wurzeln zurück geht.
 
DF: Wo findet man Ihren Stand?
 
Kleefisch: Wir sind in Halle 26, Stand 107.
 
DF: Herr Kleefisch, vielen Dank für das Interview. [ar]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert