Kabel BW hat Interesse an weiteren HDTV-Sendern

6
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Heidelberg – Der Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg (Kabel BW) will auch in Zukunft weitere HDTV-Kanäle aufschalten.

Wie der Leiter des Content-Managements bei Kabel BW, Klaus Wolf, im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN sagte, denkt der Kabelnetzbetreiber dabei an Programme wie Eurosport HD oder Arte HD. Generell sei der Anbieter aber offen für alle Kanäle: „Was die Einspeisung weiterer HDTV-Sender angeht, führen wir natürlich immer mit praktisch allen Marktteilnehmern Gespräche“, sagte Wolf.

Wenn die Inhalte für HDTV bereitstünden, würden auch die Zuschauerzahlen steigen, glaubt Wolf. Ein Grund für die fehlenden Angebote in HDTV sieht er in der „aktuelle[n] Zurückhaltung der öffentlich-rechtlichen Anstalten“, aber auch großer Sendergruppen wie der ProSiebenSat.1-Gruppe, die ihr „Engagement vorübergehend auf Eis gelegt“ hätten.
 
Das gesamte Interview finden Sie hier am 26. August auf www.digitalfernsehen.de. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW hat Interesse an weiteren HDTV-Sendern Jo, das wärs wenn es endlich ein deutscher Anbieter fertig bringen würde seinen Kunden "Eurosport HD" anzubieten, so schwer kann das doch nicht sein. Der Großteil der jetzigen Premiere HDTV Abonnenten hätte bestimmt Interesse an dem Sender (und einem entsprechenden Abo)...
  2. AW: Kabel BW hat Interesse an weiteren HDTV-Sendern Jo dann macht doch mal mit arte HD. Da reden die jetzt schon seit Sendestart davon, dass man mit denen redet, und passieren tut nix.
  3. AW: Kabel BW hat Interesse an weiteren HDTV-Sendern Voraussetzung für neue HD Sender ist natürlich das diese Gebühren an Kabel BW zahlen. Sonst kommt gar nix.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum