Sat.1 bringt 27 neue Shows aus der Feder von Hugo Egon Balder

27
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Gleich 27 neue Sendungstitel hat sich Sat.1 letzte Woche schützen lassen, wie titelschutzanzeiger.de berichtet. Eine Sat.1 Sprecherin sagte gegenüber DIGITAL FERNSEHEN, dass alle Shows auf Ideen des Moderators Hugo Egon Balder basieren.

Mit Formaten wie „Schlotter! Die Gruselshow“, „Schmatz! Die Valentinsshow“ oder „Hoppel! Die Ostershow“ sollen die Zuschauer demnächst auf Sat.1 unterhalten werden.

Laut Sat.1 starten im November vier der neuen 27 Shows. Auf jeden Fall mit dabei sein wird die Sendung „Peng! Die Westernshow“. Inhaltlich ist über die neuen Shows noch nichts genaues bekannt. Gegenüber DF teilte Sat.1 mit, dass es sich um Familienspiele handelt, in denen Promis gegen Nicht-Prominente antreten sollen.
 
Auf die Frage warum man sich denn gleich so viele Shows hat schützen lassen, sagte Sat.1, dass zwar erst im November die ersten vier Sendungen anlaufen, man aber wegen der ähnlichen Sendetitel Angst habe, dass andere Sender Schöpfungen wie „AAIIAAH! Die Urwaldshow“, „Rumms! Die Gladiatorenshow“ oder „Blüh! Die Frühlingsshow“ Sat.1 vor der Nase wegschnappen könnten.
 
Alle Formate stammen aus der Feder von Moderator Hugo Egon Balder, der bereits dasComedy-Quiz „Genial daneben“ adaptierte, produziert und moderiert. Nun will Balder auch diesmal sein Händchen für unterhaltsame Shows beweisen. Ob er mit Sendungen wie „Klingeling! Die Weihnachtsshow“, „Tuut! Die Autoshow“ oder „Tsching! Die Chinashow“ überzeugen kann, bleibt abzuwarten. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 bringt 27 neue Shows aus der Feder von Hugo Egon Balder 27 Sendungen . Wann sollen die denn laufen
  2. AW: Sat.1 bringt 27 neue Shows aus der Feder von Hugo Egon Balder Schon mal was davon gehört das eine Jahr 365 Tage hat.
  3. AW: Sat.1 bringt 27 neue Shows aus der Feder von Hugo Egon Balder Titel schützen ist ein beliebter "Sport" in der Branche. Keine Angst, das heisst noch nicht, dass die alle auch produziert werden.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum