DEV verspricht bessere Überwachung für Signalübertragungsgeräte

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Friedberg – DEV Systemtechnik zeigt auf der IBC 2008 in Amsterdam, wie Anwender von Produkten der DEV Systemtechnik ihre Signalübertragungsgeräte künftig über das Kommunikationsprotokoll SNMP überwachen können.

Anwender von Produkten der DEV Systemtechnik sollen Angaben des Unternehmens zufolge in Zukunft umfangreichere Informationen über den Zustand ihres Einspeisenetzwerks für die Übertragung von hochfrequenten Signalen erhalten. Über das Kommunikationsprotokoll SNMP seien ab sofort alle controllerbasierten DEV-Signalübertragungsgeräte überwachbar. Die verfügbaren Daten über den Zustand der Hochfrequenzsignale sollen künftig in das „Management and Control System“ eingespeist werden.

Für Kunden, deren DEV-Schaltmatrix für die Hochfrequenz-Signalübertragung erweitert werden müsse, habe des Unternehmen eine Lösung erarbeitet, „die auf eine physische Hardware-Erweiterung verzichtet“, berichtet DEV Systemtechnik. Die Leistungsaufrüstung der DEV-Matrix erfolge stattdessen über ein Softwareupgrade, bei der „der Kunde die Hardware nicht mehr aus dem Betrieb nehmen muss, sondern lediglich die zusätzlich benötigten Kreuzungspunkte freigeschaltet werden,“ verspricht das Unternehmen. Die Realisierung des Upgrades soll für alle neuen DEV-Matritzen in den Größenordnungen von 16 mal 24 bis 64 mal 48 erfolgen.
 
Mit den neuen Minimatrizen „DEV 1996/4×4“ für das L-Band und „DEV 1995/4×4“ für das CATV-Band, können laut DEV Systemtechnik bis zu vier hochfrequente Satellitensignale auf bis zu vier Ausgänge verteilt und geschaltet werden. Die Matrix mit nur einer Höheneinheit könne über ein Webinterface konfiguriert, gesteuert und überwacht werden und lasse sich über SNMP in das Management- und Control-System des Kunden integrieren.
 
Die DEV Systemtechnik GmbH & Co. KG überträgt und verteilt hochfrequente Signale. Das Unternehmen bietet unter anderem Lösungen an für Antennen, Satelliten und Receiver. Das Unternehmen ist auf der IBC 2008 an Stand 1.D91 zu finden. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum