„Menschen, Tiere und Doktoren“ ab 25. August mit neuen Folgen

0
97
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – In der Tierarzt-Doku „Menschen, Tiere und Doktoren“ begleitet Vox Tierärzte an den unterschiedlichsten Einsatzorten bei ihrer täglichen Arbeit.

Mit neuen Folgen setzt Vox die Doku-Soap am 25. August 2008 um 17 Uhr fort. Erstmals dabei sind die Bären des alternativen Bärenparks Worbis im Harz. Seit mehr als 50 Jahren nimmt der Park Bären auf, die zuvor in Zwingern und Käfigen lebten. In der ersten der neuen Folgen von „Menschen, Tiere und Doktoren“ spielt Braunbär „Goliath“ die Hauptrolle – er leidet an schlimmer Arthrose, die ihm das Gehen zur Qual macht.

Der ehemalige Zirkusbär lebt schon zwölf Jahre gemeinsam mit seinen Artgenossen in Worbis. Parkleiter Uwe Lagemann möchte dem 16-jährigen Bären nun mit einer Operation helfen: „Wir haben nichts zu verlieren. Wir können den Zustand nur verbessern und das ist wirklich seine allerletzte Chance.“
 
Ralf Schweda vom Tier-Rehazentrum in Seesen soll „Goliaths“ Schmerzen lindern und seine Bewegungsfreiheit wieder herstellen, indem er ihm Goldstücke implantiert. Der Tierarzt hat bereits über 5 000 Hunde auf diese Art behandelt, doch einen 420 Kilogramm schweren Bären noch nie. Auch der Parkleiter macht sich vor der Operation große Sorgen: „Für mich ist es das gleiche, als läge jemand aus der Familie auf dem OP-Tisch.“[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum