Boris Becker trifft auf Starkoch Tim Mälzer

0
136
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – In der dritten Folge der Pro-Sieben-Sommerreihe „Boris Becker meets“ schwingt der Wimbledon-Sieger gemeinsam mit Starkoch Tim Mälzer auf Mallorca den Kochlöffel.

Am 14. August um 23.15 Uhr treffen die Stars bei Pro Sieben zusammen. „Mich interessiert vor allem, wie man mit einfachen Mitteln gut kocht. Das würde mir im Haushalt auf jeden Fall weiterhelfen“, freut sich Boris Becker. Tim Mälzer eilt über die Märkte von Palma de Mallorca und versucht seinen Gastgeber kulinarisch einzuschätzen: „Ich habe ja gehört, dass Boris ein richtig scharfes Kerlchen ist.“

Deshalb kauft der beliebte TV-Koch feuerrote Chilischoten und lächelt verschmitzt: „Boris sagt ja, er kann richtig scharf essen, dann will ich doch mal sehen, wie scharf er es wirklich aushält.“ Mit vollgepackten Tüten trifft der 37-Jährige in Boris Beckers Finca ein. Frisch, fröhlich und gewohnt frech inspiziert der Starkoch zunächst den Kühlschrank der Tennis-Legende: „So habe ich mir das vorgestellt, vorne das Gesunde und hinten das Dosenbier“, stellt Tim Mälzer trocken fest.
 
Nach einer Stippvisite über das großzügige Anwesen geht es per Mountainbike zu Mälzers Olivenbäumen. An der Olivenpresse bekommt Boris Becker die erste Lektion: Die Produktion desschmackhaften „flüssigen Golds“, inklusive Kostprobe.
 
Während einer gemütlichen Angeltour fischt Boris Becker gezielt nach Tim Mälzers Burn-Out und bekommt bereitwillig Auskunft: „Genau Boris, Tim schmeckt’s nicht mehr. Ich habe gearbeitet wie eine Hafennutte, 16 bis 18 Stunden am Tag, und habe dabei meine Persönlichkeit ein bisschen vergessen.“
 
Nach der Bootsfahrt folgt die Königsdisziplin: gemeinsames Kochen. Tim Mälzer stellt klare Spielregeln auf: „Wenn sich Boris richtig blöd anstellt, dann geht er hungrig nach Hause. Ich werde ihm nicht den Gefallen tun, mich hinzustellen und ihm sein Mal zu kredenzen, während er sich die Sonne auf den Pelz scheinen lässt.“ Gemeinsam schuppen sie Fische um die Wette und schnippeln, was das Zeug hält.
 
„Wenn du heute was schmackhaftes zum Essen rausbringst, dann bekomme ich von Dir eine Tennisstunde“, droht der Chefkoch und entpuppt sich als strenger Lehrmeister. Wird Boris Becker den kritischen Anforderungen gerecht?[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum