Hochkarätige Besetzung für Fernsehfilm „Romy“

0
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Baden-Baden – Neben Jessica Schwarz spielen Thomas Kretschmann, Maresa Hörbiger, Heinz Hoenig und Guillaume Delorme in der Verfilmung des Lebens von Romy Schneider.

Am 3. September beginnen die Dreharbeiten zur Verfilmung des Lebens von Schauspielerin Romy Schneider, die am 23. September 70 Jahre alt geworden wäre. Die Hauptrolle in dem SWR/ARD-Projekt, – der ersten Verfilmung ihres Lebens überhaupt – übernimmt Jessica Schwarz. An ihrer Seite spielen Hollywood-Star Thomas Kretschmann als Harry Meyen, Romys erster Ehemann, und der französische Shooting-Star Guillaume Delorme als Alain Delon.

Der Cast wird vervollständigt durch Burgschauspielerin Maresa Hörbiger als Magda Schneider sowie durch den Charakterdarsteller Heinz Hoenig, der Magda Schneiders zweiten Ehemann Herbert Blatzheim verkörpern wird. Regie bei dieser Zusammenarbeit von Phoenix Film mit SWR, WDR, Degeto, ORF und NDR führt Torsten C. Fischer.
 
„Romy“ erzählt von den wichtigsten Stationen des intensiv gelebten Lebens des deutschen Weltstars Romy Schneider. Eine Frau und Künstlerin, die sich und der Welt immer auch ein Rätsel blieb. Der Film spürt dem Mythos des gefeierten Leinwandstars Romy Schneider nach, der trotz der großen Erfolge immer rastlos auf der Suche nach dem Glück und der Liebe war. Er erzählt von den Kindheitsjahren im Internat fern der Eltern, der ganz großen Liebe zu Alain Delon, von der schwierigen Ehe mit Harry Meyen und nicht zuletzt davon, dass sie, um sich von ihrem Sissi-Image zu lösen, nach Frankreich ging und dort endgültig zum großen internationalen Star aufstieg.
 
Das Drehbuch zu „Romy“ schrieb Benedikt Röskau. Produzent ist Markus Brunnemann. Die Redaktion liegt bei Carl Bergengruen und Michael Schmidl (SWR),Michael André (WDR), Hans-Wolfgang Jurgan (Degeto), Klaus Lintschinger (ORF) und Doris Heinze (NDR). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum