Premiere: Software-Aktualisierung für Humax HD-Receiver

32
47
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Ab 12. August bietet Humax eine neue Software-Version für den Premiere zertifizierten HD-Receiver „PR-HD1000“ über Satellit an.

Laut Angaben des Bezahlsenders ist die neue Software-Version 1.00.39 für den Empfang von Premiere notwendig. Dieser soll mit einer neuen Smartcard für das Verschlüsselungssystem NDS ermöglicht werden.

Wie der Bezahlsender berichtet, kann der Software-Download bis zu 30 Minuten dauern und nicht abgelehnt werden. Nur so sei gewährleistet, dass Premiere weiterhin stöhrungsfrei emfangen werden könne. Premiere rät seinen Zuschauern, das Software-Update durchzuführen, bevor die gewünschte Sendung startet, damit das Programm ohne Unterbrechung fortgesetzt werden kann.
 
Nach Abschluss der Software-Aktualisierung würden die Zuschauer über eine TV-Einblendung darüber informiert, wie sie die neue Smartcard anfordern können. Bis zum Erhalt der neuen Smartcard per Post können Kunden das gesamte Programm von Premiere frei empfangen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere: Software-Aktualisierung für Humax HD-Receiver Nach Aktualisierung der Software führte die um 15.30 Uhr auf der Premiere-Homepage durchgeführte Anforderung der neuen Karte zu der Fehlermeldung --------------------------------------------------------------------------------------------- SERVER-FEHLER 404 / Dokument nicht gefunden. Die von Ihnen gewählte Adresse / URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden. --------------------------------------------------------------------------------------------- Ich bin gespannt, ob ich eine neue Karte erhalte. Anrufen erscheint sinnlos, da die Leitungen ständig besetzt sind.
  2. AW: Premiere: Software-Aktualisierung für Humax HD-Receiver Das heißt also, dass ich nach dem Update den HD-PR1000 nur noch mit der neuen Smartcard nutzen kann. Ich verwende meine Smartcard aber noch in einem anderen Receiver mit Alphacrypt-CI-Modul. Funktioniert die neue Smartcard dann dort auch weiterhin?
  3. AW: Premiere: Software-Aktualisierung für Humax HD-Receiver Bei mir gehts ohne Probleme...:-)
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum