Rimage beschleunigt HD Video Workflows

0
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Dietzenbach – Rimage präsentiert auf derInternational Broadcast Conference (IBC) in Amsterdam 2008 innovative und effiziente Lösungen zur Workflow-Optimierung und Archivierung für alle Unternehmen, die HDTV Inhalte produzieren, so Rimage.

Die Highlights des Rimage-Auftritts werden die Weltpremiere des BD/ DVD/ CD Publishing Systems Rimage „6100“ und eine neue Video Workflow-Lösung für MacIntosh Anwender („Rimage DiscFlow“) sein.

In innovativen, Datei-basierten und Band-freien Arbeitsabläufen in der Produktion und Nachbearbeitung hochauflösender digitaler Inhalte werden Rimage Systeme unersetzlich, so das Unternehmen. Die externe Verteilung hochauflösender digitaler Videodaten (HD) sei online kaum noch möglich, da HD-Formate eine fünfmal höhere Auflösung als die bisherigen SD-Formate hätten. Damit entsteht nach Angabe des Herstellers die Notwendigkeit für integrierte, sichere und effiziente Workflow-Lösungen mittels optischer Medien basierend auf Technologien von Rimage.
 
Rimage wird auf der IBC 2008 mit der neu entwickelten Software „DiscFlow“ eine Komplettlösung für die Weitergabe und Archivierung digitaler HDTV Inhalte vorstellen. Diese Lösung ermöglicht es Apple OS X Anwendern, auf Rimage Systemen vollautomatisch individualisierte optische Medien (BD /DVD /CD) mit Audio-, Video- oder Dateninhalt zu erstellen. Disc Flow ist eine Mac-basierte Client-Anwendung im „Cover Flow“-Look und arbeitet nahtlos mit Apple Final Cut Pro, Avid, Adobe und anderen bekannten Video-Editing Lösungen zusammen.
 
Die gezeigte Lösung nutzt das neue Rimage Disc Publishing System „6100“, das im Netzwerk vollautomatisch CD, DVD oder Blu-ray Discs mit individualisiertem Inhalt und Label für Rohfassungen und Mitschnitte zur Freigabe oder Archivierung erstellt. Das System wurde für mittlere bis geringe Disc-Mengen bei gleichzeitig höchsten Ansprüchen an die Verfügbarkeit im Dauerbetrieb entwickelt und lässt sich nahtlos in unterschiedlichste digitale Produktionsabläufe integrieren.
 
Die neue Version 2 von Rimage Video Protect (RVP) ist ein weiterer Bestandteil der Rimage Systemlösung. RVP wurde entwickelt, um digitale Inhalte auf DVD ohne Unterbrechung des Ablaufs zuverlässig gegen unberechtigtes Vervielfältigen zu schützen. Die neue Version 2 schützt gegen aktuelle Versionen der bekannten Ripping-Programme, ohne die Wiedergabekompatibilität und –qualität zu beeinträchtigen. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum