Pilotseye.tv zeigt Bilder aus Sicht eines Piloten in HD-Qualität

9
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Das auf Fernsehproduktionen im neuen HighDefinition-Format (HD) spezialisierte Unternehmen Aigner Media GmbH zeigt mit Pilotseye.tv die Faszination Fliegen aus der Sicht der Piloten erstmals im neuen Fernsehformat.

Weltweite Sicherheitsvorschriften machen Besuche im Cockpit für Passagiere unmöglich. Die Sendereihe Pilotseye.tv vermittelt genau diese Einblicke für alle Fluginteressierten.

Den sechs dazu im Cockpit eines Passagierflugzeuges installierten High-Definition-Kameras entgeht dabei kein Handgriff und kein Funkspruch. Das neueste Pilotseye.tv-Flugabenteuer führt mit einem A321 der Austrian Airlines über die gesamte Ost-West-Route der Alpen von Wien nach Barcelona. Chefpilot Hans Klikovich und seine Co-Pilotin Conny Ollinger fliegen die Passagiere der OS 397 – dank Feiertag in einer besonders niedrigen Flughöhe (7 000m) von Wien über die gesamte Alpenkette, dann entlang der Côte d’Azur direkt nach Barcelona.
 
Diese Route führt über alle spektakulären Gipfel und Gebirgsmassive der Alpen: Ötscher, Dachstein, Großglockner, Kaisergebirge, Zugspitze, Matterhorn und als Krönung den Mont Blanc aus nächster Nähe. Die beiden Piloten erläutern dabei alle Details zum Überflug der einzelnen Massive. 90 Minuten lang erleben die Zuschauer hautnah alle Momente, die Fliegen so beeindruckend und spannend machen: die absolute Konzentration der Crew bei Start und Landung und die Bilder während der Alpen-Überquerung.
 
Wer sich für die englischen Fachbegriffe interessiert, schaltet die deutschen Untertitel zu. Umgekehrt sind alle deutschen Unterhaltungen mit englischen Untertiteln versehen. In jeder Folge von www.pilotseye.tv hat der Zuschauer seinen persönlichen Platz auf dem Reservesitz im Cockpit, dem sogenannten Jump-Seat, von dem man den besten Rundum-Blick hat. So wird der faszinierende Ablauf im Cockpit vor, während und nach einem Flug miterlebt.
 
Jedes Kommando, jeder relevante Funkspruch und jedes interessante Geräusch ist deutlich zu verstehen. „Pilotseye.tv richtet sich an normale Fluggäste und Flugbegeisterte gleichermaßen“, sagt Thomas Aigner, Geschäftsführer Aigner MEDIA. „Wir zeigen dem Zuschauer erstmals die Welt der Piloten im Cockpit eines Linienflugzeuges in atemberaubenden Bildern und in einer Qualität, als wenn er selbst im Cockpit sitzen würde.“
 
Filme sind als DVD über Pilotseye.tv erhältlich. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Pilotseye.tv zeigt Bilder aus Sicht eines Piloten in HD-Qualität Und wo ist die Neuigkeit an der Meldung. Die Pilotseye.tv - DVDs gibt es schon seit 2006.
  2. AW: Pilotseye.tv zeigt Bilder aus Sicht eines Piloten in HD-Qualität Auf DVD ??? In HD-Qualität ??? Ich glaube auf solche Infos fallen wieder jede Menge normale Erdenbürger rein. Vielleicht erfahre ich wenigstens noch, ob es diese Filmchen auch in BluRay gibt.
  3. AW: Pilotseye.tv zeigt Bilder aus Sicht eines Piloten in HD-Qualität Danke ! Dann ist diese Meldung ja noch viel schlimmer als ich dachte...
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum