Bundesverband Einzelhandel kritisiert TV-Anbieter

82
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der Bundesverband Technik im Einzelhandel (BVT) hat die schleppende Einführung des hochauflösenden Fernsehens HDTV in Deutschland kritisiert.

Wie die Financial Times Deutschland berichtet, hat der BVT einen Brief an die Verantwortlichen von ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben und Sat.1 geschickt. Darin fordert der Verband eine „schnelle und verbindliche Entscheidung für das Fernsehen der Zukunft“.

Weiter kritisiert der Verband, dass die Verschleppung der HDTV-Einführung das Interesse der Verbraucher blockiere und dass die Sender damit die neue Technologie ausbremsen würden.
 
Im Bundesverband Technik des Einzelhandels sind unter anderem Vertreter der Elektronik-Märkte Expert, Media-Saturn, Euronics, Promarkt, Electronic Partner und Telering vertreten. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

82 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundesverband Einzelhandel kritisiert TV-Anbieter Wozu brauchen wir HD- SD geht doch auch . Und da Olympia auch in HD-läuft und wir hier in Deutschland es nicht zu sehen bekommen, kann man es auch gleich ganz lassen
  2. AW: Bundesverband Einzelhandel kritisiert TV-Anbieter Ach Gottchen...Media Markt und Saturn werden nicht genug HD Glotzen los. Mir kommen die Tränen . Ihr verarscht doch die Leute schon genug, eigentlich müsste euer Absatz doch bestens sein, wenn man zum Verkaufsgespräch nur BlueRays vorführt und erzählt, dass das ZDF, wenn man die HDTV Kiste daheim anschließt, in 1080p erstrahlt.
Alle Kommentare 82 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum